LiveTV Aufnahme funktioniert nicht mit SS2 (1 Viewer)

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
124
Hallo,

ich habe die Version 0.2.0.0 installiert und ich muss den Entwicklern ein grosses Lob aussprechen (LiveTV + DVB-S EPG und TimeShift funktionieren z.B. tadellos mit der Skystar2 (aktueller Technisat Treiber)). Ich habe bisher Sceneo verwendet und mit deutlich größeren Problemen gekämpft.

Eine Sache will nicht so recht funktionieren. Programmiere ich eine Fernsehaufnahme sieht alles gut aus. Die geplante Aufnahme taucht im Timer auf und wird auch in der Programmvorschau (EPG) markiert. Nur leider wird sie nicht aufgenommen. In der Timer-Ansicht verbleibt sie im Status "Warte". Direktaufnahmen funktionieren. Habe ich etwas übersehen, muss noch zusätzliche Software installiert werden? Als Decoder verwende ich PowerDVD.

Gruß Martin

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
124
Hallo zusammen,

nach Aktualisierung auf Version 0.2.0.4 funktioniert die zeitgesteuerte Aufnahme von LiveTV, wenn Timeshift ausgeschaltet ist. Ist Timeshift eingeschaltet, funktioniert es reproduzierbar nicht (SS2, PowerDVD6). Ich verwende EPG via DVB, was aber keine wesentlichen Probleme zu machen scheint (Das Bild ruckelt ein wenig beim Umschalten, was ohne EPG nicht passiert). Augefallen ist mir auch, wenn ich während der Aufnahme ins LiveTV schalte, ist Timeshift aktiviert (Konfigurationsoption "Starte LiveTV mit Timeshift" ist aus). Läuft keine Aufnahme ist es beim Einschalten von LiveTV aus. Ist das so richtig, oder ist es ein Bug? Haben andere Benutzer auch dieses Problem mit der SS2?

Gruß Martin

SuAlfons

Portal Pro
June 5, 2005
55
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi!

Ich habe im Forum nach den Schlagworten "Aufnahme starten während Timeshift" gesucht und bin bei deiner Frage gelandet.

Bei mir ist es ganz genau so. Ich frage mich, welche Funktion der Dialog hat, der als Erinnerung auftaucht, bevor die Aufnahme starten sollte (der der kommt, wenn man TV schaut, mit oder ohne Timeshift).

Auf jeden Fall habe ich gerade einen Film verpasst, den ich eigentlich aufnehmen wollte :-(.

Meine Konfiguration ist eine ganz andere: Athlon 64, 512MB, NVidia 5200, Terratec DVB1200-S.

Viele Grüße und (hoffentlich) Besserung in einer neuen Version,

Stefan

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
SuAlfons said:
Hi!

Ich frage mich, welche Funktion der Dialog hat, der als Erinnerung auftaucht, bevor die Aufnahme starten sollte (der der kommt, wenn man TV schaut, mit oder ohne Timeshift).

Auf jeden Fall habe ich gerade einen Film verpasst, den ich eigentlich aufnehmen wollte :-(.

Stefan

naja ..das mit der erinnerung hat warscheinlich mehrere gründe.
du hast zb. nur eine tv karte eingebaut , willst einen film um 20:15 aufnehmen in kanal 12.. du programmierst deine sendung per epg mit 2min vorlauf und 2 minuten nachlauf. weil es aber noch ne halbe stunde dauert bis es anfängt, schaust du dir noch ne sendung auf nem andern kanal an.
damit du nicht vergisst, das du eigentlich ne sendung aufnehmen wolltest, wirst du über ne kleine einblendung an den filmstart erinnert, damit du rechtzeitig auf den kanal wechseln kannst, da ja keine andere tv karte zur verfügung steht.

ich selber nutze die funktion auch, um mich an den start einer sendung erinner zu lassen, die ich unbedingt sehen will, aber nicht unbedingt aufnehmen möchte. teilweise makiere ich die sendungen auch schon mehrere tage im vorraus.

allerdings gilt es zu beachten, das die einblendung der erinnerung nur eine kurze zeit bestand hat. bist du grade im bad, kann es dir passieren das du zurückkommst und die einblendung schon wieder weg ist.

mfg
bow

Users who are viewing this thread

Top Bottom