home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
LiveTV Aufnahme funktioniert nicht mit SS2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Bow" data-source="post: 118120" data-attributes="member: 44309"><p>naja ..das mit der erinnerung hat warscheinlich mehrere gründe.</p><p>du hast zb. nur eine tv karte eingebaut , willst einen film um 20:15 aufnehmen in kanal 12.. du programmierst deine sendung per epg mit 2min vorlauf und 2 minuten nachlauf. weil es aber noch ne halbe stunde dauert bis es anfängt, schaust du dir noch ne sendung auf nem andern kanal an. </p><p>damit du nicht vergisst, das du eigentlich ne sendung aufnehmen wolltest, wirst du über ne kleine einblendung an den filmstart erinnert, damit du rechtzeitig auf den kanal wechseln kannst, da ja keine andere tv karte zur verfügung steht.</p><p></p><p>ich selber nutze die funktion auch, um mich an den start einer sendung erinner zu lassen, die ich unbedingt sehen will, aber nicht unbedingt aufnehmen möchte. teilweise makiere ich die sendungen auch schon mehrere tage im vorraus. </p><p></p><p>allerdings gilt es zu beachten, das die einblendung der erinnerung nur eine kurze zeit bestand hat. bist du grade im bad, kann es dir passieren das du zurückkommst und die einblendung schon wieder weg ist.</p><p></p><p>mfg</p><p>bow</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bow, post: 118120, member: 44309"] naja ..das mit der erinnerung hat warscheinlich mehrere gründe. du hast zb. nur eine tv karte eingebaut , willst einen film um 20:15 aufnehmen in kanal 12.. du programmierst deine sendung per epg mit 2min vorlauf und 2 minuten nachlauf. weil es aber noch ne halbe stunde dauert bis es anfängt, schaust du dir noch ne sendung auf nem andern kanal an. damit du nicht vergisst, das du eigentlich ne sendung aufnehmen wolltest, wirst du über ne kleine einblendung an den filmstart erinnert, damit du rechtzeitig auf den kanal wechseln kannst, da ja keine andere tv karte zur verfügung steht. ich selber nutze die funktion auch, um mich an den start einer sendung erinner zu lassen, die ich unbedingt sehen will, aber nicht unbedingt aufnehmen möchte. teilweise makiere ich die sendungen auch schon mehrere tage im vorraus. allerdings gilt es zu beachten, das die einblendung der erinnerung nur eine kurze zeit bestand hat. bist du grade im bad, kann es dir passieren das du zurückkommst und die einblendung schon wieder weg ist. mfg bow [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
LiveTV Aufnahme funktioniert nicht mit SS2
Contact us
RSS
Bottom