home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
LiveTV mit Timeshift ... Ruckeln ohne Ende
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="windows76" data-source="post: 115413" data-attributes="member: 44264"><p>CPU: Pentium 4 - 2 GHz</p><p>Arbeitsspeicher: 512 MB</p><p>Motherboard Chipsatz: SIS - ASUS Digimatrix</p><p>Grafikkarte: SIS651</p><p>Video Codec: alle die von Hauppauge und MP mitgeliefert werden</p><p>Audio Codec Typ: alle die von Hauppauge und MP mitgeliefert werden</p><p></p><p>TV Karte 1: Hauppauge WinTV PVR-USB2</p><p>TV Karte 1 Treiber: aktuellste Version auf der Homepage</p><p></p><p>MediaPortal Version: 2 RC4</p><p>MediaPortal CVS Version: ?? was ist das</p><p>Windows Version (Service Pack): WinXP Pro SP2</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): nix, das System ist ganz Clean und frisch</p><p>Änderungen an Windows/Bios?: nein</p><p></p><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>auch wenn jetzt wieder bestimmt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.</p><p></p><p>Ich habe eine WinTV PVR-USB2, also meines Erachtens nach ein Hardwareencoder-System. Wenn ich nun auf Fernshen gehe, dann wird das ganze System schon extrem langsam, wenn ich jetzt noch Timeshift einschalte, kann man das völlig vergessen, Bild und Ton sind abgehackt und ruckeln fröhlich vor sich hin, wenn ich etwas anklicken will dann dauert das auch eine Weile bis er diese Informationen umsetzt.</p><p></p><p>Hat hier vielleicht jemand einen guten Tipp?</p><p></p><p>Das System ist extra zum Testen ganz frisch installiert</p><p></p><p><u>Update:</u> Habe mittlerweile einen anderen Codec (nvidia PureVideo) und einen anderen Graphikkarten-Treiber installiert, der Ton bleibt jetzt relativ sauber, das Bild im Grossen und Ganzen auch. Allerdings kommt es hin und wieder immernoch zu Aussetzern, bei denen es einfach für einen Bruchteil einer Sekunde stehenbleibt. Auf Dauer kann das schon extrem nervig sein, vielleicht hat ja doch noch jemand eine gute Idee.</p><p></p><p>Danke Carsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="windows76, post: 115413, member: 44264"] CPU: Pentium 4 - 2 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: SIS - ASUS Digimatrix Grafikkarte: SIS651 Video Codec: alle die von Hauppauge und MP mitgeliefert werden Audio Codec Typ: alle die von Hauppauge und MP mitgeliefert werden TV Karte 1: Hauppauge WinTV PVR-USB2 TV Karte 1 Treiber: aktuellste Version auf der Homepage MediaPortal Version: 2 RC4 MediaPortal CVS Version: ?? was ist das Windows Version (Service Pack): WinXP Pro SP2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): nix, das System ist ganz Clean und frisch Änderungen an Windows/Bios?: nein Hallo Leute, auch wenn jetzt wieder bestimmt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe eine WinTV PVR-USB2, also meines Erachtens nach ein Hardwareencoder-System. Wenn ich nun auf Fernshen gehe, dann wird das ganze System schon extrem langsam, wenn ich jetzt noch Timeshift einschalte, kann man das völlig vergessen, Bild und Ton sind abgehackt und ruckeln fröhlich vor sich hin, wenn ich etwas anklicken will dann dauert das auch eine Weile bis er diese Informationen umsetzt. Hat hier vielleicht jemand einen guten Tipp? Das System ist extra zum Testen ganz frisch installiert [u]Update:[/u] Habe mittlerweile einen anderen Codec (nvidia PureVideo) und einen anderen Graphikkarten-Treiber installiert, der Ton bleibt jetzt relativ sauber, das Bild im Grossen und Ganzen auch. Allerdings kommt es hin und wieder immernoch zu Aussetzern, bei denen es einfach für einen Bruchteil einer Sekunde stehenbleibt. Auf Dauer kann das schon extrem nervig sein, vielleicht hat ja doch noch jemand eine gute Idee. Danke Carsten [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
LiveTV mit Timeshift ... Ruckeln ohne Ende
Contact us
RSS
Bottom