Llano HTPC (1 Viewer)

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
Ich werde mir in den nächsten tagen einen neuen HTPC bauen und habe diese Komponenten soweit mal im Auge.

AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz
ASUS F1A75-I Deluxe, A75
Corsair Vengeance schwarz DIMM 4GB
OCZ Vertex 2 60GB
Lian Li PC-Q09A
Technisat SkyStar USB 2 HD CI
Sony Optiarc BC-5640H Slim Slot-

Aufgabenbereich bleibt noch immer Filme (mkv), Fernsehen (1080i), Musik und Serien.
Sollte ausreichen oder? Was sagt ihr?

danke im Vorraus:D
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Llano HTPC

    Hallo!
    Ich würde mir neben der SSD noch eine HDD holen für Timeshift usw.. Viele User haben Probleme beim TV schauen, wenn Timeshift und Betriebssystem auf der gleichen Platte liegen. (ruckeln)
     

    daskamel

    Portal Member
    August 5, 2010
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Llano HTPC

    war auch mein gedanke, bei den ram preisen einen 4gb riegel als Timeshiftbuffer zu benützen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Llano HTPC

    RAMDisk geht eigentlich auch.. hab mich selbst aber noch nie damit beschäftigt. Wenn du allerdings noch etwas aufnehmen willst, wäre etwas mehr Platz auch nicht verkehrt. =)
     

    daskamel

    Portal Member
    August 5, 2010
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Llano HTPC

    ist nicht vorgesehen, geht nur um den Buffer, gibts Erfahrungen mit der Skystar USB 2, das ist meine erste externe :)
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ehm, ich habe im Forum eigentlich noch niemanden mit einer vernünftigen SSD gesehen, welche nicht parallel TS und OS kann. Viele nutzen OS & TS auf einer HDD und dessen Random Access Zeiten sind WEIT unter denen einer SSD und genau darauf kommt es dabei an. Ansonsten, mann glaubt es kaum, einfach einen GUTEN USB Stick nehmen und darauf TimeShiften. Ist leise und kann locker mehr als 4 GB halten ;)
     

    daskamel

    Portal Member
    August 5, 2010
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Llano HTPC

    aber ein Ramdisk von 4GB sollte auch reichen für TS oder?
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hängt davon ab was du so vor hast. Soll dein htpc auch an andere clients streamen? Wie lange willst du "pausieren"? HD oder SD? Also SD sind ca. 50 MB / minute, HD ca. 100 MB / minute.

    Also bei 4 GB RAM (Effektiv wohl eher 3800 MB) macht 38 minuten HD maximal. Bei einem Kanal ist das evtl. genug für dich bei mehreren vieleicht nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom