Local Fanart und NFO Dateien (1 Viewer)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hab mir gerade die neue MP2 Alpha 3 heruntergeladen, ist das bisherige NFO Metadata Extractor plugin zur Alpha 3 kompatibel und gibt es bereits eine Möglichkeit Lokale Fanarts zu verwenden? Werd nun mal die nächsten Tage die neue Version testen und dann Feedback geben.

    Bis dahin schon mal Danke an alle Developer für die tolle Arbeit die Ihr leistet.
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi kurze Frage können denn mit dem neuesten Update inzwischen nfo Dateien beim Import gelesen werden?
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht das mit den lokalen Fanarts aus?
    Kann ich meine Music(Artist) Fanarts irgendwo speichern, so das sie beim abspielen der Musik erkannt werden?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht das mit den lokalen Fanarts aus?
    Kann ich meine Music(Artist) Fanarts irgendwo speichern, so das sie beim abspielen der Musik erkannt werden?
    Schau dir bitte diese Klasse an: https://github.com/MediaPortal/Medi...or/FanArtService.Local/LocalFanartProvider.cs. Sie kümmert sich darum, aus der übergebenen MediaItemId (Guid) den zugehörigen Pfad aus der MediaLibrary zu lesen. Dann wird im Verzeichnis nach weiteren Dateinamen gesucht.

    Das könntest du wie folgt erweitern:
    • Lege eine neue Klasse "LocalArtistFanArtProvider" an (bspw. als Kopie)
    • Lade beim Auslesen der MediaLibrary den AudioAspect mit (dort sind die Artists drin)
    • Suche mit dem Artist-Namen im Dateisystem nach passenden Bildern (oder auch in Onlinequellen o.ä.)
    Das ganze kannst du in ein eigenes Plugin packen.
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi hab dazu auch noch eine Frage, gibt's nee Chance dass der Import von .nfo Dateien bald unterstützt wird? Für MP1 gibt es inzwischen das
    MovingPictures Import Export GUI Tool, ist es Möglich die dort generierten XML Dateien einzulesen?

    Und noch eine ganz andere Frage weis jemand wie es aktuell mit SatIP Support (Digital Devices) im TV Server aussieht?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    SatIP Support (Digital Devices) im TV Server
    So weit ich weiß, funktioniert das schon eine Weile in der TVE3.5

    MovingPictures Import Export GUI Tool
    Kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht getestet. MovPicNfo (ist so was ähnliches nur schon viel länger verfügbar) wird unterstützt, da es XBMC kompatibel ist und somit auch zu Ember, tMM und Ähnlichem passt. Wann das genau einsatzbereit ist, steht aber noch nicht fest...
    Ist etwas auf das ich auch sehnsüchtig warte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom