Logitech Harmony 300 - Wie konfigurieren ? (1 Viewer)

MPManni

Portal Member
November 1, 2011
6
0
51
Koblenz
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe eine Logitech Harmony 300 und habe diese grundsätzlich am Laufen. Folgende Probleme habe ich jedoch noch:

1.) Wenn Mediaportal nicht gestartet ist, möchte ich über eine Taste (z.B. die Test "1") auf der Logitech MP starten, wie kann ich dies konfigurieren ? (Kann ich eine Taste über die Harmony-Website als "MCE-Start"-Taste konfigurieren, so das über MPTray dann Mediaportal gestartet wird ?)

2.) Die Bedienung ist träge, z.B. beim Zappen - meine frühere X10-Fake war deutlich schneller, z.B. beim Zappen. Was kann man zur Beschleunigung tun ?

3.) Die zwei großen Pfeiltasten "hoch / runter" sind nicht belegt - wie könnte man diese sinnvoll belegen ?

4.) Ich hätte gerne eine Taste, die einen ins Hauptmenü bringt (ähnlich des "Green Buttons" auf der X10-Fake), welche Taste wäre sinnvoll und wie kann ich das konfigurieren ?

Danke & Gruß MPManni
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: Logitech Harmony 300 - Wie konfigurieren ?

1.) Wenn Mediaportal nicht gestartet ist, möchte ich über eine Taste (z.B. die Test "1") auf der Logitech MP starten, wie kann ich dies konfigurieren ? (Kann ich eine Taste über die Harmony-Website als "MCE-Start"-Taste konfigurieren, so das über MPTray dann Mediaportal gestartet wird ?)
Ja genau so kannst Du es machen. Lege Dir einfach auf die Taste 1 die Funktion der MediaCenter-Starttaste.

2.) Die Bedienung ist träge, z.B. beim Zappen - meine frühere X10-Fake war deutlich schneller, z.B. beim Zappen. Was kann man zur Beschleunigung tun ?
Das müsstest Du mal den Support von Logitech anrufen, dass Sie Dir für das MCE-Geräteprofil den Wert für die Tastenverzögerung auf 0 ms runtersetzen (original 500 ms). Leider kann man das bei der 300er Harmony nicht über das Webinterface selbst einstellen. Bei den größeren Harmony-Modellen geht das über die Einstellungssoftware.

3.) Die zwei großen Pfeiltasten "hoch / runter" sind nicht belegt - wie könnte man diese sinnvoll belegen ?
Wie wäre es mit den Funktionen Aspect und Subtitle?

4.) Ich hätte gerne eine Taste, die einen ins Hauptmenü bringt (ähnlich des "Green Buttons" auf der X10-Fake), welche Taste wäre sinnvoll und wie kann ich das konfigurieren ?
Ist das nicht die gleiche Taste wie die zum Starten von MP, nur wenn man im MP schon ist, dann kommt man damit ins Hauptmenü? Das wäre dann die selbe Taste, die Du Dir auf 1 legen möchtest.

Gruß AEOne
 

MPManni

Portal Member
November 1, 2011
6
0
51
Koblenz
Home Country
Germany Germany
AW: Logitech Harmony 300 - Wie konfigurieren ?

Hallo AEOne,

vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten - werde ich doch gleich mal testen :)

Gruß MPManni
 

Taobaibai

Portal Member
May 23, 2011
16
3
Servus,

anstatt nen neuen Thread aufzumachen nehm ich doch gleich mal diesen hier :)

Ich hab das Problem dass meine Harmony 300i nicht so funktioniert wie ich das möchte.
Konfiguriert habe ich sie als Windows Mediacenter SE

Beispiel 1)
Ich hab in MP eingestllt, dass bei drücken der Powertaste der Rechner in den Standby fahren soll, jedoch beendet er mir nur Mediaportal.
Die Konfig ist wie folg belegt: Powertaste: PowerToggle

Beispiel 2)
Channel up/down
Er zeigt mir in MP nur die Sendergruppe an aber kanal switchen oder so macht er nicht.. gleiches spiel mit volume..

Ein funktionierendes Beispiel würde mir genügen, damit ich weiß, was ich weiter einstellen muss... out of the box ist das nämlich nicht wirklich.

Vielen Dank schonmal :)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Beispiel 1)
Ich hab in MP eingestllt, dass bei drücken der Powertaste der Rechner in den Standby fahren soll, jedoch beendet er mir nur Mediaportal.
Die Konfig ist wie folg belegt: Powertaste: PowerToggle

Beispiel 2)
Channel up/down
Er zeigt mir in MP nur die Sendergruppe an aber kanal switchen oder so macht er nicht.. gleiches spiel mit volume..

Ich habe an meinem Testsystem eine originale MMS MCE FB.

Zu 1
Überprüfe doch mal welche Powertaste du da gemappt hast. Die originale MS MCE FB hat nämlich 2 Powertasten, einmal Power TV (beendet standardmässig MP) und Power PC (schickt den Rechner in Standby). Die letztere Taste lässt sich nicht mappen und schickt den Rechner auch ohne das MP gestartet ist in Standby.

Zu 2
Das könnte an den Einstellungen in der Logitech SW liegen. Die vor konfigurierte Tastenbelegung ist nicht unbedingt sinnvoll.
 

Taobaibai

Portal Member
May 23, 2011
16
3
Danke schonmal für die Hilfestellung

Zu 1)
In der Harmony-Config habe ich PowerToggle und PowerOff zur Verfügung.
PowerToggle: Einschalten aus dem Standby funktioniert, Ausschalten beendet nur MP
PowerOff: Ohne Funktion

Wäre halt cool, wenn sich auch noch einer mit ner 300er dazu Äußern könnte :)

Thx
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom