Logitech Harmony 300 (1 Viewer)

dennisbln

Portal Member
March 10, 2011
17
0
44
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den Mediaportal in Benutzung.

Dazu habe ich einige Fragen

eine davon ist, was kann alles im Mediaportal mit der Logitech Harmony gesteuert werden??
und wie stelle ich das genau ein

zb. das die programme hoch und runter geschaltet werden können it den entsprechenden tasten ...
wie kann ich den Videotext einstellen ect

freut mich sehr wenn ihr mir helfen könnt,

ich habe allg wenig ahnung in dme bereich

danke dennis:sorry:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Logitech Harmony 300

.........was kann alles im Mediaportal mit der Logitech Harmony gesteuert werden??

Von Haus aus ? Gar nix.

Die Harmonys sind "nur" Universalfernbedienungen mit denen originale FBs ersetzt werden können. Du benötigst entweder einen IR Fernbedienungs-Kit für deinen Rechner oder schaust dich hier mal auf dem Marktplatz um. https://forum.team-mediaportal.com/...fuer-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln-84949/
Da bietet AEOne MS MCE USB Empfänger an. Verwendest du so ein Teil ist dann lediglich in der Konfiguration von MP/Remote die MS MCE FB einzustellen und in der Logitech-SW Microsoft MediaCenter. Gut, die Harmony wäre über die SW noch etwas in der Tastenbelegung anzupassen. Das ist keine große Sache.
Das wäre der einfachste Weg und dir steht dann der volle Funktionsumfang einer MS MCE FB zur Verfügung.

Achtung, die Harmonys können nur IR ! Die sehr preiswerten Funk-FBs, wie X10, sind nicht für eine Harmony geeignet.

In deinem anderen Fred lese ich das du bereits ein paar Signale mit der Harmony an MP senden kannst. Was hast du als Remote eingestellt ?

Ohne das du etwas zu deinem System zu verrätst kann dir keiner richtig helfen ! Leider ist hier keiner Hellseher !

dennisbln

Portal Member
March 10, 2011
17
0
44
Home Country
Germany Germany

Also ich habe von media Markt eine universelle fb mit ir Empfänger gekauft , die für mediacenter verwendet werden Soll, die tv fb den Müll den Empfänger an den pc.

Es handelt sich umeinen medion htpc, mit Windows 7.

Ist auch auf der homepage zu sehn.

Ich habe bei logitech wmc suite eingegeben,

Kann, wenn es richtig konfiguriert ist per Knopfdrucj von fernseh zu Bilder oder Musik wechseln,

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Also ich habe von media Markt eine universelle fb mit ir Empfänger gekauft , die für mediacenter verwendet werden Soll, die tv fb den Müll den Empfänger an den pc.

Es handelt sich umeinen medion htpc, mit Windows 7.

Ist auch auf der homepage zu sehn.

Ich habe bei logitech wmc suite eingegeben,

Kann, wenn es richtig konfiguriert ist per Knopfdrucj von fernseh zu Bilder oder Musik wechseln,

Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben. Wer soll dieses Kauderwelch verstehen ?

Da die originale MS MCE FB V2 nicht mehr hergestellt wird, hast du wahrscheinlich eine FB gekauft die ein HID-Gerät ist. Nur die MS MCE FB V2 funktioniert ohne Gefrickel. Mit HID-Geräten ist es nicht so einfach. Es wäre wichtig den Hersteller zu kennen. Den musst du auch in der Logitech SW einstellen. In MediaPortal ist das Einbinden etwas aufwändiger. Für einige Hersteller gibt es fertige Konfigurationen oder es muss externe FB-SW wie Eventghost oder Girder verwendet werden.

dennisbln

Portal Member
March 10, 2011
17
0
44
Home Country
Germany Germany

Sorry was das schreiben angeht, ich bin gerade mit dem Handy on.

Ich werde morgen die Kennung der fb fotografieren und hier einstellen, suche eine Lösung mit dem wenigsten Aufwand, mal sehn was ihr morgen sagt zu dem Empfänger,

Danke bisher

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Du hattest mich ja gerade schon per PM das gleiche gefragt ;). Wie gesagt, zu 99,99% nein.

Gruß AEOne

dennisbln

Portal Member
March 10, 2011
17
0
44
Home Country
Germany Germany

na dann sende mir mal deine überweisungsdaten

ich sende gleich eine überweisung raus

mich nervt das, kennst du dich auch gut mit dem mediaportal aus , habe probleme ohne ende, naja gelogen, aberd as was nicht geht.

bekomm ich auch gerade nicht in den griff

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ist das ein rc 6 infrarot empfänger???

vermutlich nicht, denke luna hat recht, das es ein hid-gerät ist.
das müsstest du aber auch im gerätemanager unter eingabegeräte (human interface devices) sehen,
wenn du den empfänger ansteckst oder entfernst.
wenn du glück hast funktioniert es mit einer der hama o. ms-tech konfigurationen, hier aus dem forum, in mp.
vorausgesetzt es ist hid, in der vergangenheit war speedlink mit hama identisch...

dennisbln

Portal Member
March 10, 2011
17
0
44
Home Country
Germany Germany

naja funktionierert ja nen bischen, nur nicht wirklich, habe die tasten anders belegen lassen und....

es geht nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom