home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Logitech Harmony 515 und Sconi v2: Geht das?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="DarkOrje" data-source="post: 819983" data-attributes="member: 116824"><p><strong>AW: Logitech Harmony 515 und Sconi v2: Geht das?</strong></p><p></p><p></p><p>Es kamen noch andere Probleme dazu, wie keine Reaktion vom Sconi nach einiger Zeit und auch dass es mit der Orginal Fernbedienung (iTV Media Control) nicht mehr funktionierte. Kein LED Blinken im Standby, trotz korrekter USB Energieeinstellungen, usw., usf..</p><p></p><p>Okay, nachdem ich den Sconi und das Sconi Center mal auf meinem Desktop installiert habe und es da auf Anhieb erst einmal mit dem Signalempfang funktionierte, habe ich das Center auf meinem HTPC de-und neu installiert und nun waren die Signale auch da besser.</p><p>Nun war das Problem, dass alle Tasten den selben Code erzeugten.</p><p></p><p>Daraufhin habe ich mal meine Harmony in der Logitech Harmony Remote Software als Computer -> Media Center PC -> Microsoft -> Microsoft MCE 2006 konfiguriert.</p><p>Im Sconi Center habe ich als IR-Mode -> Microsoft Remote eingerichtet und die Microsoft Media Center.scc geladen.</p><p>In der Media Portal Configuration habe ich dann unter Remote -> Microsoft MCE aktiviert.</p><p>Nun kann ich MediaPortal per Harmony ansprechen, aber es funktionieren nicht alle Tastenzuordnungen korrekt.</p><p></p><p>Jetzt meine Fragen:</p><p>1. Hat jemand das alles fix und fertig, das alles zueinander passt? Was muss ich in die Harmony einladen? Was ins Sconi Center? Und was stelle/lade ich in MediaPortal?</p><p>2. Muss ich mich mit Message-Commands und/oder Mapping beschäftigen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DarkOrje, post: 819983, member: 116824"] [b]AW: Logitech Harmony 515 und Sconi v2: Geht das?[/b] Es kamen noch andere Probleme dazu, wie keine Reaktion vom Sconi nach einiger Zeit und auch dass es mit der Orginal Fernbedienung (iTV Media Control) nicht mehr funktionierte. Kein LED Blinken im Standby, trotz korrekter USB Energieeinstellungen, usw., usf.. Okay, nachdem ich den Sconi und das Sconi Center mal auf meinem Desktop installiert habe und es da auf Anhieb erst einmal mit dem Signalempfang funktionierte, habe ich das Center auf meinem HTPC de-und neu installiert und nun waren die Signale auch da besser. Nun war das Problem, dass alle Tasten den selben Code erzeugten. Daraufhin habe ich mal meine Harmony in der Logitech Harmony Remote Software als Computer -> Media Center PC -> Microsoft -> Microsoft MCE 2006 konfiguriert. Im Sconi Center habe ich als IR-Mode -> Microsoft Remote eingerichtet und die Microsoft Media Center.scc geladen. In der Media Portal Configuration habe ich dann unter Remote -> Microsoft MCE aktiviert. Nun kann ich MediaPortal per Harmony ansprechen, aber es funktionieren nicht alle Tastenzuordnungen korrekt. Jetzt meine Fragen: 1. Hat jemand das alles fix und fertig, das alles zueinander passt? Was muss ich in die Harmony einladen? Was ins Sconi Center? Und was stelle/lade ich in MediaPortal? 2. Muss ich mich mit Message-Commands und/oder Mapping beschäftigen? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Logitech Harmony 515 und Sconi v2: Geht das?
Contact us
RSS
Bottom