Logitech Harmony - Großbuchstaben ? (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Germany Germany
Hallo,

ich weiß nicht ob ich den optimalen Forenbereich gewählt habe. Aber ich probier hier mal mein Glück.

In Mediaportal 2 macht es ja einen Unterschied ob man Klein- oder Großbuchstaben sendet.
Nun habe ich eine Logitech Harmony 650. Die sendet nur Kleinbuchstaben. Dabei brauche ich ausschließlich Großbuchstaben.
Haben noch welche Logitech Ferbedienungen und entsprechend eine Lösung?

Alternativ würde ich auch die Shortcut-Zuweisung von Mediaportal ändern, sofern das möglich ist. Dann müsste ich nur wissen, wie/wo man das macht.

Viele Grüße
 

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,389
    6,966
    Germany Germany
    Country flag
    Der Grund für die Verwendung von Großbuchstaben ist, dass die Kleinbuchstaben innerhalb von Listen/GridViews verwendet werden, um zum ersten Eintrag mit diesem Buchstaben zu springen.
    Würde man dann "s" (anstelle "S") für Serien verwenden, verlässt man den aktuellen Screen, das Verhalten wäre nicht konsistent.

    Wenn du die Shortcuts anpassen willst, musst du im jeweiligen Plugin die shortcuts.xml anpassen:
    https://github.com/MediaPortal/Medi...ia/Skin/default/shortcuts/Media-shortcuts.xml

    P:X sind "physische" Keys, "S:Red" steht für Special (Sondertasten). Du kannst mehrere Keys für eine Aktion eintragen.

    Alternativ kannst du den IRSS + MP2-Client-Plugin verwenden, damit werden sehr viel mehr Remotes unterstützt.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Germany Germany
    @morpheus_xx

    Ich habe mich noch nicht in MP2 eingelesen darum verzeih mir bitte wenn die Frage alt ist :)

    Ist es geplant das Verhalten optional zu gestalten?
    (Also in der Form das man beim Setup einmalig Global definiert ob man überhaupt unterscheiden möchte zwischen Groß und Klein oder immer nur Kleinbuchstaben verwenden möchte.)

    Ich stell mir grad vor das doch so ziemlich jeder der MP mit einer Remote verwendet aufgeschmissen ist mit Groß- und Kleinbuchstaben? :)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Similar threads



    Top Bottom