Logitech Harmony - Großbuchstaben ?

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Grossand, September 14, 2014.

  1. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich den optimalen Forenbereich gewählt habe. Aber ich probier hier mal mein Glück.

    In Mediaportal 2 macht es ja einen Unterschied ob man Klein- oder Großbuchstaben sendet.
    Nun habe ich eine Logitech Harmony 650. Die sendet nur Kleinbuchstaben. Dabei brauche ich ausschließlich Großbuchstaben.
    Haben noch welche Logitech Ferbedienungen und entsprechend eine Lösung?



    Alternativ würde ich auch die Shortcut-Zuweisung von Mediaportal ändern, sofern das möglich ist. Dann müsste ich nur wissen, wie/wo man das macht.

    Viele Grüße
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,991
    Likes Received:
    4,744
    Ratings:
    +6,788 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der Grund für die Verwendung von Großbuchstaben ist, dass die Kleinbuchstaben innerhalb von Listen/GridViews verwendet werden, um zum ersten Eintrag mit diesem Buchstaben zu springen.
    Würde man dann "s" (anstelle "S") für Serien verwenden, verlässt man den aktuellen Screen, das Verhalten wäre nicht konsistent.

    Wenn du die Shortcuts anpassen willst, musst du im jeweiligen Plugin die shortcuts.xml anpassen:
    https://github.com/MediaPortal/Medi...ia/Skin/default/shortcuts/Media-shortcuts.xml

    P:X sind "physische" Keys, "S:Red" steht für Special (Sondertasten). Du kannst mehrere Keys für eine Aktion eintragen.

    Alternativ kannst du den IRSS + MP2-Client-Plugin verwenden, damit werden sehr viel mehr Remotes unterstützt.
     
  4. Brudertac
    • Premium Supporter

    Brudertac MP Donator

    Joined:
    October 26, 2006
    Messages:
    978
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Augsburg
    Ratings:
    +277 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @morpheus_xx

    Ich habe mich noch nicht in MP2 eingelesen darum verzeih mir bitte wenn die Frage alt ist :)

    Ist es geplant das Verhalten optional zu gestalten?
    (Also in der Form das man beim Setup einmalig Global definiert ob man überhaupt unterscheiden möchte zwischen Groß und Klein oder immer nur Kleinbuchstaben verwenden möchte.)

    Ich stell mir grad vor das doch so ziemlich jeder der MP mit einer Remote verwendet aufgeschmissen ist mit Groß- und Kleinbuchstaben? :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!