home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Logitech will Fernbedienungen einstellen.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 982870" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Ne MD 83709. Die Infos im INet dazu sind eher spärlich, die ist nicht mal auf der Medion Seite zu finden. Ist ein reines Aldi (so weit ich weiß sogar auf Aldi Nord beschränkt) Produkt. Die Anleitung dazu umfasst 2 ganze Bücher. Ich habe erst 1/10 der Möglichkeiten ausgeschöpft und sie kann jetzt schon weit mehr als die (immerhin 3 mal so teure) Harmony 200 je gekonnt hat. Man kann alle Tasten bis zu dreifach belegen, kann bis zu 150 Befehle zusätzlich zur Vorprogrammierung unterbringen und hat 5 Makros, die man frei konfigurieren kann. Dann gibt es eine "alles aus" Taste, die an jedes einprogrammierte Gerät (bis zu 10 halt) den "Aus" Befehl mit nur einem Tastendruck sendet. Dazu hat sie ein Display (wenn auch nur ein kleines) mit eingebauter Uhr und Wecker- Funktion. Man kann also per FB den Fernseher zu einer bestimmten Zeit einschalten lassen, wenn man will.</p><p>Was ich natürlich nicht sagen kann, ist wie lange das Ding wohl hält. 10 Jahre wie meiner MCE traue ich dem Teil echt nicht zu. Aber bei 8€ ist das dann auch nicht sooo dramatisch. Und das Gehäuse ist für meinen Geschmack zu kantig. Liegt nicht besonders gut in der Hand.</p><p>Du glaubst gar nicht, welche Wohltat es ist, das ein Druck auf eine Taste auch direkt zu einer Reaktion führt...</p><p>Wenn es nur um das steuern von MP geht, so ist die Original Microsoft MCE Fernbedienung durch nichts zu ersetzen. Da bin ich ganz mit InfiniteLoop. Die ist einfach nur perfekt abgestimmt. Leider ist meine nach fast 10 Jahren Dauergebrauch inzwischen mehr oder weniger verstorben. Der Empfänger ist allerdings nach wie vor bei mir im Einsatz. Erst mit der Harmony und jetzt mit der Medion. Einen auch nur halbwegs adäquaten Ersatz für die MCE habe ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 982870, member: 109222"] Hi. Ne MD 83709. Die Infos im INet dazu sind eher spärlich, die ist nicht mal auf der Medion Seite zu finden. Ist ein reines Aldi (so weit ich weiß sogar auf Aldi Nord beschränkt) Produkt. Die Anleitung dazu umfasst 2 ganze Bücher. Ich habe erst 1/10 der Möglichkeiten ausgeschöpft und sie kann jetzt schon weit mehr als die (immerhin 3 mal so teure) Harmony 200 je gekonnt hat. Man kann alle Tasten bis zu dreifach belegen, kann bis zu 150 Befehle zusätzlich zur Vorprogrammierung unterbringen und hat 5 Makros, die man frei konfigurieren kann. Dann gibt es eine "alles aus" Taste, die an jedes einprogrammierte Gerät (bis zu 10 halt) den "Aus" Befehl mit nur einem Tastendruck sendet. Dazu hat sie ein Display (wenn auch nur ein kleines) mit eingebauter Uhr und Wecker- Funktion. Man kann also per FB den Fernseher zu einer bestimmten Zeit einschalten lassen, wenn man will. Was ich natürlich nicht sagen kann, ist wie lange das Ding wohl hält. 10 Jahre wie meiner MCE traue ich dem Teil echt nicht zu. Aber bei 8€ ist das dann auch nicht sooo dramatisch. Und das Gehäuse ist für meinen Geschmack zu kantig. Liegt nicht besonders gut in der Hand. Du glaubst gar nicht, welche Wohltat es ist, das ein Druck auf eine Taste auch direkt zu einer Reaktion führt... Wenn es nur um das steuern von MP geht, so ist die Original Microsoft MCE Fernbedienung durch nichts zu ersetzen. Da bin ich ganz mit InfiniteLoop. Die ist einfach nur perfekt abgestimmt. Leider ist meine nach fast 10 Jahren Dauergebrauch inzwischen mehr oder weniger verstorben. Der Empfänger ist allerdings nach wie vor bei mir im Einsatz. Erst mit der Harmony und jetzt mit der Medion. Einen auch nur halbwegs adäquaten Ersatz für die MCE habe ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Logitech will Fernbedienungen einstellen.
Contact us
RSS
Bottom