Lohnt der Umstieg 1.2.3 -> 1.3 Beta (z. B. BluRay...) (1 Viewer)

Tshoco

Portal Pro
November 9, 2008
66
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin nicht der wahnsinns MePo Profi deswegen wollte ich euch fragen, ob sich der Umstieg von 1.2.3 (mit streamedMP) auf 1.3 lohnt?
An sich bin ich ganz zufrieden, nur meine BluRay integration - also das Abspielen originaler BluRays - mit einem Plugin das TotalMedia startet finde ich nicht so toll.
Hat sich da was getan? Lohnt es sich darüber hinaus.

Bleibt meine MovingPictues Datenbank erhalten? Würde ungern die ausgewählten Bilder und Filmzuordnungen verlieren.

Danke und Grüße
 

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sage: Umstieg lohnt, probiere es aus.

    Mache ein Image der Installation (zB mit Acronis), mache das Update und teste es. Wenn es Dir nicht gefällt, spielst Du das Image zurück.

    Datenbanken funktionieren weiterhin.
     

    Tshoco

    Portal Pro
    November 9, 2008
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Danke für die Antwort. Das könnte ich wirklich machen.
    Gibt es denn nun eine elegantere Lösung, also besser integriert, mit denen ich meine BluRays abspielen kann?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es denn nun eine elegantere Lösung, also besser integriert, mit denen ich meine BluRays abspielen kann?
    MP 1.3.0 spielt out-of-the-box nur ungeschützte BlueRay ab. Für die üblichen BlueRay-Discs ist also noch die übliche Zusatzsoftware notwendig, welche die Disc online und für MP transparent dekodiert. Außerdem kann MP nicht mit den Java-Menüs der Discs umgehen - und das sind leider die allermeisten. Stattdessen sieht man ein Auswahlmenü aller Filme auf der Disc, wo man dann "seinen" Stream mit der passenden Audio-Kodierung auswählt.

    Hört sich jetzt schlimmer an als es ist. Den Film selbst schauen geht wie geschmiert, MP schaltet auch eigenständig auf 24p, wenn der Dynamic Refresher in der Config aktiviert ist.
     

    Tshoco

    Portal Pro
    November 9, 2008
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Klingt schon mal gar nicht so schlecht. Gibt es dann für die "richtigen" Menüs irgendein Plugin für MePo 1.3?

    Die Updates für streamedMP / movingPictures installiere ich nach dem MePo Update einfach früher drüber?
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Es gibt keine einzige OpenSource BD-J parser (nicht in VLC, nicht in MPC-HC - nirgendwo geht BluRay Java Menü). Also MP Plugin dafür gibt es auch nicht
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    wenn Du unbedingt Menüs brauchst, und alle deine BDs von Typ BD-J sind - dann in Sachen Bluray ist in 1.3B für Dich nichts neues.
    Wenn Du aber von BD nur Filme schauen willst - dann lohnt es sich doch 1.3B auszuprobieren
     

    jacksmith0815

    Portal Member
    December 13, 2011
    8
    0
    Funktioniert eigentlich bei euch das Blu Ray Menü von MP 1.3 mit Moving Pictures? Bei mir kommt die Auswahl nämlich nur bei MyVideos, nicht jedoch bei Moving Pictures.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom