Loop und Repeat bei Musikwiedergabe funzt nicht (1 Viewer)

gizzmo77

Portal Member
December 31, 2008
6
0
48
Mönchengladbach
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum obwohl ich nun seit ca. 2 Jahren mit MP rumfummel.
Jetzt hab ich ein Problem, für das ich hier im Forum keine Lösung gefunden habe:

Bei der Musikwiedergabe spielt MP immer nur einen Titel ab und stoppt dann die Wiedergabe.
Normalerweise sollten aber wie sonst immer alle Titel im entsprechenden Ordner nacheinander mit cross-fading widergegeben werden.
Ich habe in der Musikconfig auch das Häckchen bei "loop/repeat" gemacht und der Crossfader ist auch an, sogar im Windows Mediaplayer hab ich auf repeat gestellt.....NIX! :confused:

Woran kann das liegen?

Zur Info: Ich habe gerade einen neuen PC mit Vista und MP 1.0 aufgesetzt. Alles funzt wie gewohnt oder besser, nur das nicht.
Ich weiß, dass ihr gerne logs sehen möchtet, allerdings hab ich keinen Plan wie ich den hier rein bekomm.....:)sorry: sorry, hab das wie gesagt noch nie gemacht)

VG,
Gizzmo

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Hallo ich habe auch Vista und die 1.0 final, und habe das gleiche Problem, ist das vielleicht ein Bug in der Final?

Gruß Daniel

gizzmo77

Portal Member
December 31, 2008
6
0
48
Mönchengladbach
Home Country
Germany Germany
Bug???

Hallo, erst mal ein frohes neues Jahr,

Es beruhigt mich ja einerseits, dass ich nicht alleine das Problem habe, andererseits erschreckt mich, dass bis jetz keiner eine Lösung hat. Sollte das wirklich ein Bug sein??? Wäre das Forum dann nicht voll mit dem Thema?
Ich hab keine Ahnung wo man das melden könnte aber ich bin erst mal gespannt, ob vielleicht doch noch einer eine Lösung findet.

Gruß, Gizzmo

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
405
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr versteht die Frage nicht falsch, aber kann es sein, dass ihr schon auf der Liste steht, die ihr abspielen wollt und da den ersten Titel markiert habt?

Dann spielt der Player nur diesen Titel ab.

Ich habe meine CDs folgendermaßen im Dateisystem abgelegt:
<LW>:\Alben\<Interpret>\<Jahr>_<Album>\<Track>_<Titel>

Möchte ich jetzt z.B. ein Album anhören, gehe ich auf das Album und drücke die 'play'-Taste auf der Fernbedienung. Erst dann wird die 'Playliste' mit den Titeln des Albums 'gefüllt' und er spielt diese dann in der gewünschten Reihenfolge ab (Loop/Random/Repeat).

Das Gleiche funktioniert auch eine Ebene höher, also pro Interpret, zumindest bei mir.

Ciao
Ralf.

Habe noch folgendes gefunden:
https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/hilfe-party-gefaehrdet-51519/

gizzmo77

Portal Member
December 31, 2008
6
0
48
Mönchengladbach
Home Country
Germany Germany
Hi rbo,
ja du hast recht, ich befinde mich bereits in dem Ordner der die Titel enthält. Allerdings handhabe ich das schon immer so und es hatte vorher immer geklappt. Die Lösung das Album abzuspielen anstatt die einzelnen Titel habe ich getestet und das funzt auch nich....wie gesagt, Loop/repeat ist eindeutig aktiviert.
Was mir im Übrigen jetzt erst einfällt: Es kann nicht an der MP 1.0 Version liegen, denn ich hatte diese Version vorher auch schon auf meinem alten XP Rechner und da hat es geklappt. Also kann es nur damit zusammenhängen, dass ich jetzt Vista nutze.

Hey rbo,

ich hätte wohl erst mal den Thread lesen sollen bevor ich antworte :oops:.....es war tatsächlich dieses youtube Plugin, das Teil hatte mir vor kurzem erst Probleme in My TV gemacht und jetz auch noch im Musik-Bereich. Jedenfalls isset jetz bei mir rausgeflogen und alles geht wieder wie gehabt.
VIELEN DANK!!! :D

VG, Gizzmo

Users who are viewing this thread

Top Bottom