*.m2ts mit Hardwarebeschleunigung!! (1 Viewer)

traumspiel

Portal Member
March 22, 2009
15
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nach dem ich und andere hier im forum das problem hatte das ich einige files im m2ts container hatte
(auch wie bei mkv x264 und ac3) und diese nicht mit EVR liefen hat mich dieser beitrag von FlipGer
auf die richtige spuhr gebracht...:D

Ich hab Haali Media Splitter, PowerDVD8 und ffdshow auf Vista instaliert sonnst keine anderen codecs!

Dann muss man eigentlich nur in ffdshow die codecs H264/AVC und Andere MPEG4 deactivieren und schon wird
der ciberlink mit beschleunigung verwendet, so hab ich bei nem AMD 5050e nur noch 5-11% auslastung!!

Vileicht hilft das ja dem ein oder anderem.

Jetzt hab ich aber noch ein problem und zwar bekomme ich graphedit oder studio nicht in verbindung mit MP
zum laufen alo ich bekomme keinen graphen dargestellt, die anleitungen im Forum hab ich beachtet und
auch die dll registriert, im edit bleibt das fenster Select a remote... lehr im studio bekomme ich dort was angezeigt nur dann pasiert nichts mehr!?

Gruß traumspiel

whitie

Portal Member
March 5, 2009
42
1
Home Country
Germany Germany
Hey das hört sich ja super an!

dann deinstalliere ich mal alle meine Codecs (soweit ich dazu in der lage bin) und teste das mal aus!

Grüße
Patrick

whitie

Portal Member
March 5, 2009
42
1
Home Country
Germany Germany
So erstmal vielen Dank!!! Siehe allesOk bild :D

Aber ein Problem hab ich noch. Irgend wie will unsere erde nicht beschleunigt werden sie Problem bild.

Wo ist das Problem?
Ich hab da was mit VC-1 im Hinterkopf ??

Grüße
Patrick

Attachments

• AllesOK.jpg
    AllesOK.jpg
    67.2 KB
  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    61.3 KB

whitie

Portal Member
March 5, 2009
42
1
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,
Ich glaub, jetzt wo ich nicht mehr zuhause bin, habe ich den Grund für das Problem entdeckt...

Es wird wohl so sein das FFdshow das VC-1 rendern will, was ja eigentlich von PowerDvD übernommen werden sollte.
Ich teste das heute Abend mal aus.

Falls einer noch eine andere Idee hat, bitte melden!

Grüße
Patrick

Attachments

• VC1.JPG
    VC1.JPG
    31.2 KB

traumspiel

Portal Member
March 22, 2009
15
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,
Es wird wohl so sein das FFdshow das VC-1 rendern will, was ja eigentlich von PowerDvD übernommen werden sollte.

Morgen,

ich glaub nicht das der wmvideo codec von ffdshow kommt wenn du mal danach googels dan wirst du herausfinden das es ein mircrosoft codec ist, heist ja auch wm=windows media!

Ich hab irgend wo mal gelesen das man für jeden codec einen sogenanten mertit (prio) einstellen
kann so das z.b der powerdvd die höchste prio bekommt.

Aber bitte frag mich jetzt nicht wie ich beschäftige mich auch erst seit nen paar tagen nebenher zwangsläufig
damit da ich mein ersten htpc zusammenbau und win wieder halbes neuland für mich ist...

Schönen Tag!!

whitie

Portal Member
March 5, 2009
42
1
Home Country
Germany Germany
Hm guter Tip,

ich hab mir mal den DirectShowFilterManager runtergeladen: DirectShow Filter Manager Mit dem kann man die Merit Werte verändern. Auf meinem Arbeits PC zeigt er den WMVideo Decoder DMO allerdings grau an ( Status Unknown ), mal sehen ob es was bringt wenn ich für PowerDvd den Merit auf die höchste Stufe stelle.

Ich meld mich :D

Danke
PAtrick

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hi ich habe mit den Merit werten mal getestet aber bei mir kommt bei jedem .....M2ts imm nur der WMvideo codec anstatt die eingestellsten codecs werde mal weiter testen wenn aber noch einer ne idee hat dazu bin ganz ohr :-D

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
So ich habe es fast geschaft ich habe alle Filter die ich für MP brauche den Merit auf sehr hoch gestellt und siehe da es klappt schön 11 % last bei den .....M2TS dinger ausser bei 2 Filmen hab ich das gleich problem wie whitie aber naja kann man ja verschmerzen danke Traumspiel für den tip nochmal .

Gruß Bubu10

whitie

Portal Member
March 5, 2009
42
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

denke das wird dir auch helfen Bubu!

PowerDVD 7 OEM Ultra hat keine Abhilfe geschaffen. Aber der MPC Dekoder hat mir weiter geholfen. Ich habe jetzt auch bei VC1 Datein die Hardware-Unterstützung und eine CPU Auslastung von 5-8%.

Installiert habe ich jetzt:
Wie hier beschrieben https://forum.team-mediaportal.com/...al-175/m2ts-mit-hardwarebeschleunigung-57199/

- FFDShow Beta ohne H264, MPEG4 und VC1 unterstützung (ffdshow - Download)
- Haali Media Splitter (Kostenloser Haali Media Splitter Download 1.7.401.3 - netzwelt.de)
- PowerDvD9 Trail (Download PowerDVD 9 DVD Player Software)

und als Lösungg für mein VC1 Problem den
- mpchc_x86_v1.2.908.0_MPCVideoDec (SourceForge.net: MPC - Homecinema: Files)

Eingestellt habe ich unter Video Config alles PowerDvD9

Ich danke euch allen für eure Hilfe! :)

Schöne Grüße
Patrick

Users who are viewing this thread

Top Bottom