Machbarkeitsfrage: Alle TV-Sender gleichzeitig aufnehmen / streamen? (1 Viewer)

srynoname

New Member
May 5, 2012
14
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

war das nicht so, dass man mit z.B. DVB-T pro Tunder nicht einen Kanal sondern einen Transponder empfangen kann und auf diesem dann mehrere Kanäle liegen und für DVB-T glaube nur so 4 Transponder genutzt werden? Dann köntne ich doch mit 4 Tunern bzw. 2 DualTunern das komplette TV-Programm gleichzeitig aufnehmen (entsprechende Hardware vorausgesetzt) bzw. streamen, sprich der ganze Haushalt hätte dann ausgesorgt, ohne dass man sich auf ein TV-Programm einigen muss? Oder bringe ich da was durcheinander? Danke :)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das geht. Netzwerk gb sollte es dann vermutlich (je nach anzahl user) aber schon sein. Habe hier 1 dual tunerund habe schon 4 programme parallel aufgenommen.

srynoname

New Member
    May 5, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Cool :) Gibts noch irgendwo ne Quelle, wieviele Transponder denn nun für DVB-T genutzt werden?

srynoname

New Member
    May 5, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ah, praktisch, unter senderliste ist das ganze wohl nach transponder zusammengefasst :)
    kann man in mediaportal bestimmte transponder ausschließen? hier bei mir gibt es 6, ich habe allerdings nur 4 tuner und zum glück interessieren mich auch nur 4 der transponder :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom