home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Mainboard für Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MikeJ" data-source="post: 939922" data-attributes="member: 133818"><p>OK, ich bin da wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen: ich habe derzeit eine "alte" dreambox mit single-tuner und habe da einfach festgestellt, dass ich bei Sat1 Aufnahme noch Pro7 sehen kann, bzw. bei RTL Aufnahme noch ARD und ZDF (oder so ähnlich). Daher bin ich davon ausgegangen, dass das mit deinem Doppel-Tuner erledigt wäre.</p><p>Unter den Umständen müsste man dann vielleicht wirklich 2 Doppel-Tuner einbauen - aber das kann man ja auch noch nachträglich machen...</p><p> </p><p>Das mit der LAN-Karte wusste ich nicht - ich dachte da gäbe es keine großen Unterschiede. Google hat mir diesbezüglich auch keine Fakten zeigen können - außer einigen Diskussionen konnte ich keine nennenswerten Ergebnisse über die Leistung der verschiedenen GBit Karten finden.</p><p>(Wenn ich ein Board mit 2 LAN-Karten habe, und beide mit dem selben Netzwerk verbinde, erhöht sich dann eigentlich die maximale Transferrate?!)</p><p> </p><p>Als Board hätte ich mir jetzt eigentlich das ASrock H77 Pro4/MVP ausgesucht, allerdings bin ich jetzt echt etwas hin und her gerissen was das Netzwerk-Thema betrifft. Die Intel-Boards haben nicht so viele PCIe Steckplätze und auch die SATA-Anschlüsse sind deutlich weniger...</p><p>Bei der CPU sollte die G630T doch reichen oder?!</p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>Mike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MikeJ, post: 939922, member: 133818"] OK, ich bin da wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen: ich habe derzeit eine "alte" dreambox mit single-tuner und habe da einfach festgestellt, dass ich bei Sat1 Aufnahme noch Pro7 sehen kann, bzw. bei RTL Aufnahme noch ARD und ZDF (oder so ähnlich). Daher bin ich davon ausgegangen, dass das mit deinem Doppel-Tuner erledigt wäre. Unter den Umständen müsste man dann vielleicht wirklich 2 Doppel-Tuner einbauen - aber das kann man ja auch noch nachträglich machen... Das mit der LAN-Karte wusste ich nicht - ich dachte da gäbe es keine großen Unterschiede. Google hat mir diesbezüglich auch keine Fakten zeigen können - außer einigen Diskussionen konnte ich keine nennenswerten Ergebnisse über die Leistung der verschiedenen GBit Karten finden. (Wenn ich ein Board mit 2 LAN-Karten habe, und beide mit dem selben Netzwerk verbinde, erhöht sich dann eigentlich die maximale Transferrate?!) Als Board hätte ich mir jetzt eigentlich das ASrock H77 Pro4/MVP ausgesucht, allerdings bin ich jetzt echt etwas hin und her gerissen was das Netzwerk-Thema betrifft. Die Intel-Boards haben nicht so viele PCIe Steckplätze und auch die SATA-Anschlüsse sind deutlich weniger... Bei der CPU sollte die G630T doch reichen oder?! Viele Grüße Mike [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Mainboard für Server
Contact us
RSS