Manche Musikdateien tauchen doppelt auf (1 Viewer)

Fafnir

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute.
    Es hat sich in der letzten wiederholt: ich bekomme neue Musik oder ein Hörspiel, bevor es in den Musikordner geht wird alles auf dieselbe Art mit MPTagthat getagt.

    Dann schiebe ich die Dateien in meine Eigene Musik, lasse MP die Datenbank aktualisieren.

    Wenn ich dann z. B. mit aMPdroid dorthin navigiere gibt es gelegentlich Alben deren Musikdateien doppelt angezeigt werden, obwohl sie wie zuvor getagt wurden und die Dateien physisch definitiv nur einfach vorhanden sind.

    Weiß einer Hilfe oder Rat? Das ist schon echt nervtötend.

    Gruß Fafnir
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hmpf, gibt's denn keinen anderen Weg? Das möchte ich eigentlich nicht unbedingt machen.

    Gruß Fafnir
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hmpf, gibt's denn keinen anderen Weg? Das möchte ich eigentlich nicht unbedingt machen.
    ehhhh verstehe ich nicht, wieviel titel hast du ? bei 5.000 dauert bei mir 2 min ;)
    vermute durch dein nachträgliches taggen werden die schon eingelesenen titel in der database nicht korrekt aktualisiert.
    um das herauszufinden kommst du um die 5min nicht herum. (n)
    dies ist der sicherste und schnellste weg, sonst hätte ich anderen vorschlag gemacht.
    mhhh . . . deine entscheidung
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, es geht nicht um die Zeit. Ich bin nur nicht sicher, was von den Informationen um die Musikstücke bleibt, also Wertungen, Favoriten, Wiedergabestatistik, etc.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, es geht nicht um die Zeit. Ich bin nur nicht sicher, was von den Informationen um die Musikstücke bleibt, also Wertungen, Favoriten, Wiedergabestatistik, etc.
    wenn alles getaggt wurde, bleiben diese infos erhalten. ausser wiedergabe statistik :(
    oder du bearbeitest direkt die db
    oder sichere momentane db (kannste jederzeit zurück schieben) und teste neu einlesen
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom