Massive Probleme mit H.264 kodierten files in ts Containern. (1 Viewer)

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
42
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier vielleicht auf Leute zu stoßen die ein ähnliches Problem haben, kann mir einfach folgendes nicht erklären.

Ich benutze den CoreAVC Codec in neuester Version inklusive dem Haali Splitter der ebenfalls in aktuellster Version beiliegt. Dieser hat seit ca. 4 Monaten Mpeg TS Unterstützung und eignet sich daher z.B für die von PRO7 aufgenommenen Dateien. Probiere ich dies mit dem Mediaplayer Classic, mit dem Zoomplayer oder auch zum Testen mit Graphedit, so schaltet sich ordnungsgemäß dass Haali Symbol in der Taskleiste ein und das File mit korrekt gesplittet um nach vom CoreAVC decodiert zu werden.

Aus meinem Verständnis heraus müsste (zumindest wenn Graphedit das so erkennt) dass ebenfalls in dieser Kombination vom internen Player des MP abgespielt werden. Funktioniert ja auch bei H.264 kodfierten Files im Matroska oder MP4 Container, nur bei diesen TS Files klappt es nicht. Diese werden einfach nicht abgespielt.

Ergänzung: Es gibt nur eine Möglichkeit (die ich zumindest gefunden habe) um diese lästigen TS Files abzuspielen. IOnstalliert man den H.264 Codec von WinDVD und deinstalliert den Halli passiert folgendes (gemessen mit Graphedit im Remote Modus): Es wird ein Mpeg2 Splitter (keine Ahnung wo der kommt) verwendet und der H,264 Codec von Windvd. Die Einschränkung hierbei ist jedoch dass wiederum nur ca. 75 % aller Files laufen der Rest funktioniert ebenfalls gar nicht.

Hat hier irgendjemnad dasselbe Probleme oder eventuell sogar eine Lösung dafür. Ich weiß dass ich den ZP oder MPC extern einbinden kann, will ich aber aufgrund mehrerer Inkompatibilitäten zu meiner Fernbedinung nicht.

Beste Grüße

Alex

Users who are viewing this thread

Top Bottom