MB gesucht Sockel 775 mit CIR Header (1 Viewer)

Fienchen

Portal Member
December 31, 2012
27
0
Home Country
Germany Germany
Hi allerseits

ich habe jetzt erfolglos versucht ein passendes 775 Board im ATX Format zu finden das einen CIR Header hat.
Ich habe derzeit einen Core2 E6600 drin und habe über die Vorteile des CIR gelesen.Leider hat mein Board D975XBX keinen solchen Anschluss.
Da ich zB 4 x 2Gb Riegel verwende und TV / Audio / sowie eine USB 2.0 Karte drin habe brauche ich natürlich ein ATX Board wegen der Anschlüsse bzw Kartenslots.
Morgen kommt noch eine SSD als Systemplatte hinzu ; deshalb werde ich wohl die USB 2.0 Karte durch eine USB3.0 / Sata3 für PCIe ersetzen.

Folglich brauche ich demnach :
4 x Ram Bänke für die OCZ Reaper HPC En DDR2 800 ( sind 4 x 2GB aus meinem alten Q6600 System )
1 x PCIe_16 Grafikkarte ist ne EN210 silent
1 X PCIe_1 für die TBS 6920 DVDS-2 Karte
1 x PCIe_4 für die USB3/Sata3 Karte ( da denke ich kann man jede nehmen die nicht für bestimmte Marken ausgelegt sind - wie zB die Aus Karten oder ? )
1 x PCI für die Audigy 4
last but not least den CIR Header - da wären auch Tipps super welchen man da am besten nimmt ( betreiben wollte ich den mit meiner Harmony One )

Hat jemand irgendwo ne Info welches Board das alles beherbergen kann ?
Ich ahbe hier noch ein Striker extreme mit meinem alten Q6600 liegen da snicht mehr bootet.Da probiere ich morgen mal den Core2duo drauf aus weil ich nicht weiss ob Board oder Cpu defekt sind.
Also wäre es gegebenenfalls super wenn das gesuchte Board auch C2Quad unterstützen würde.

Schonmal danke für evtl Antworten ;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom