MC-1200 Fernbedienung läuft nicht richtig (1 Viewer)

1633dominik

Portal Member
January 13, 2010
15
0
Hallo liebes Forum,
ich weiß es gibt schon viele andere Themen über die Problematik, doch ich komm einfach nicht weiter. Und zwar würde ich gerne die Fernbedienung MC-1200 Gehäuse in Mediaortal 1.2b konigurieren, nur leider klappt das nicht. Am liebst würde ich sie in Evenghost benutzen, doch ich finde kein passendes Plugin... Wie gehe ich am besten vor, gibt es doch ein Plugin für Evenghost, oder Mediaportal? https://forum.team-mediaportal.com/...00-fernbedienung-mediaportal-verwenden-81586/ Habe auch schon die Datei aus diesem Beitrag runtergeladen, wenn ich dann aber in den mediportaleinstellungen auf Centarea umstelle klappt irgendwie garnichts mehr richtig... Wenn ich in Mediaportal auf HID stelle dann funktioniert die FB so halb aber die farbigen sondertasten werden irgendwie nicht unterstütz.

Was soll ich tun, bin echt verzweifelt.

Vieln Dank schonmal

1633Dominik

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MC-1200 Fernbedienung läuft nicht richtig

was funktioniert nicht richtig?
hast du die datei an die richtige stelle bzw. in den richtigen ordner koppiert?

es gibt noch eine andre datei die vermutlich für deine fb besser geeignet ist,
https://forum.team-mediaportal.com/...portal-verwenden-81586/index4.html#post697023
bild ist ja dabei, meine ist ja noch so eine scheckkarten-fb mit so knackfrösche drauf und weniger tasten.

nicht ganz auszuschließen ist natürlich das sich mal wieder etwas geändert hat, in der hardware oder gar die fb.

1633dominik

Portal Member
January 13, 2010
15
0
Hallo diskeeper,
hatte die Datei in den falschen ordner kopiert :D... Und habe jetzt auch die andere von dir vorgeschlagende Datei verwendet... Nun läuft die Fernbedienung fast komplett nur leider nicht die bunten Aktionstasten :confused: Hättest du eine Idee woran es liegen könnte? Werde mich wohl heute Abend nochmal dransetzten, wurde gestern ziehmlich spät und habe es nicht mehr versucht andere aktionen auf die Tasten zu legen :).....

Vielen Dank aber schon mal für deine Hilf

1633dominik

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MC-1200 Fernbedienung läuft nicht richtig

hatte die Datei in den falschen ordner kopiert :D...
hatte ich ja schon vermutet, bist auch nicht der erste.:)

... nur leider nicht die bunten Aktionstasten :confused:

sollte eigentlich auch funktionieren, zumindest wenn ich nach der beschreibung von herr r gehe.
die tasten haben aber auch eine unterschiedliche belegung, je nach dem in welchem screen man sich grad befindet.
oder gehen sie überhaupt nicht?

ich kann da nur schlecht was zu sagen, da ich ja eine andere fb habe und die beiden sich schon bei der belegung
unterscheiden, grad auch bei den farbtasten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom