MC-1200 / TC-2200 Gehäuase - Frontaudio funktioniert nicht (1 Viewer)

MichaWi

Portal Member
July 20, 2011
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

dank den tollen Tipps hier aus dem Forum habe ich jetzt seit heute einen tollen neuen HTPC vor mir stehen, läuft bis auf eine Kleinigkeit wie eine 1:

Als Gehäuse verwende ich das bekannte MS-Tech MC-1200 bzw. das Techsolo TC-2200S ... Das Gehäuse hat zuaätzlich zu den Audioeingängen hinten noch Kopfhörerausgang und Mikroeingang hinten. Leider funktionieren diese nicht.

Im Realtek Konfigurationsmenü werden sie zwar angezeigt, aber wenn ich etwas einstecke, wird es nicht registriert, wie es hinten der Fall ist. Das gesamte Frontpanel wird ja über die internen USB-Anschlüsse angeschlossen, das habe ich getan.

Hat jemand Erfahrungen? Kann mir da jemand helfen? :D

Gruß
Micha
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: MC-1200 / TC-2200 Gehäuase - Frontaudio funktioniert nicht

Ähhmm...

also die Audio IN/OUT-Buchsen werden NICHT über die USB-Stiftleiste des Mainboards versorgt, sondern über eine extra dafür vorgesehene Ausio-Stiftleiste. Ist meisten mit F_Audio oder so gekennzeichnet. Die Info dazu findest Du aber im Handbuch Deines Motherboards.
 

MichaWi

Portal Member
July 20, 2011
25
0
Home Country
Germany Germany
AW: MC-1200 / TC-2200 Gehäuase - Frontaudio funktioniert nicht

Danke ichbinsnur... so war es natürlich auch engeschlossen, hab das falsch ausgedrückt. Ich schrieb das nur so, weil sowohl die Audio, als auch die USB-Kabel gebündelt waren.

Den Fehler habe ich dank deines Posts gefunden, das Frontpanel bietet Audio Stecker für HD-Audio und für den AC97 Standard, selbgies muss man dann im Treiber auswählen. Ich habe nochmal alles überprüft und festgestellt, dass das eine eingesteckt, das andere aber softwareseitig eingestellt war.... :oops:

Vielen Dank, kann geschlossen werden...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom