MCE-FB power on/off (1 Viewer)

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    moinsen .... :)

    HTPC:
    MP 0.2.1.0

    MSI Neo2 F2.0 K8T800/5.1 AC97
    Athlon64 3200+ ArticSilencer 64Ultra
    2x512MB-Ram
    2x40 Gig
    GeForce4 MX 440@350/420passiv (forceware neu)
    Haupauge Nova-T (orginal treiber)
    MS MCE FB/IR


    isch hät da gern mal ne fräge gefrägt :

    ich nutz bei mir wie viele andere auch die MCE-FB IR.
    nun hat die ja ZWEI power knöppe am oberen ende, einmal TV-on/off und einemal PC-on/off

    wenn ich nu das TV knöppsche drück beendet er MP (so stehts auch im setup) und ich sitz mit der redmond-oberfläche so rum ... diese funktion ist soweit für mich ok und wird auch gebraucht wenn ich mal was anderes mit dem HTPC mache außer mein "eigenes theater" ;) ...

    wenn ich die PC-on/off taste betätige fährt er runter aber eben nicht ganz .. lüfter laufen noch ... standby (was genau bedeutet eigentlich hibernate ... = standby?) ...

    im MP-setup wird diese PC-on/off taste aber nicht aufgeführt.
    schön wäre es nämlich, wenn ich die nutzen kann um den rechner damit GANZ und GAR runter zufahren.
    bei mir ist es nicht nötig ihn per FB wieder hochzufahren ... von daher also nur eine PC-off funktion.

    einen tipp wie ich das realisieren kann? (hängt vermutlich eher mit WinXP zusammen als mit mediaportal oder?)

    grüßle und thx

    PS: win XP SP2 ohne extra FB-treiber ...
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig vermutet.
    Wenn bei deinem Rechner im Standby Lüfter laufen, bedeutet das, dass er nur im S1 Modus ist. Ein Treiber verhindert, dass er richitg in Standby geht. Da sollten die Lüfter nämlich aus sein und das Power-LED am Gehäuse blinken.
    Schau mal in der Systemsteuerung\System\Hardware\Gerätemanager unter Eingabegeräte nach, wer den PC aus Standby wecken darf.
    Es gibt auch einen Registrypatch, der das Verhalten korrigiert (google nach S3-Patch oder Forumsuche hier oder im englischen Forum)
    Hibernate ist ein "Tiefschlafmodus" dabei wird der komplette Inhalt des RAM auf die Festplatte geschrieben, bei Standby wird der RAM weiter versorgt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom