MCE Fenbedienung - rote Taste tut nicht wie sie soll (1 Viewer)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Moin zusammen

    Mit meiner alten Fernbedienung konnte ich auf die rote Taste drücken um zb. diese Aktionen auszuführen:
    • MP Home (without condition) -> Startet TV und wechselt zu Vollbild
    • MP Home (TV an) -> wechselt zu Vollbild
    • MP Home (Musik läuft) -> wechselt zu Music Playing now
    Ich habe inzwischen eine neue FB (Yacoo Remote) mithilfe des Keyboard Input Plugin konfiguriert und alles andere läuft soweit wunderbar. Nur die rote Taste will nicht, ich kriege das hundsvereckt nicht mehr so hin..
    Kann mich mal jemand anstupsen?

    Hier noch ein Bild der aktuellen zusammenstellung.
    red button.PNG
    Die Kombination Ctrl + T nutze ich zurzeit für die rote Taste. Diese wechselt aber ständig zu Music Play Now anstatt den TV zu starten :(
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo bribbon!
    Wenn deine Yaocoo MCE-compatibel ist, heißt das meiner Erfahrung nach noch nicht, dass die Tasten gleiche Aktionen bewirken wie eine Originale MCE. Ich hatte auch eine Compatible MCE Remote, und da waren einige Tasten ganz anders belegt.

    Deswegen würde ich dir erstens empfehlen zu überprüfen, was die rote Taste tatsächlich tut. (in einem Editor oder in der MP- Keys&Sounds config --> http://wiki.team-mediaportal.com/1_...l_Configuration/11_General/12_Keys_and_Sounds.

    Der Wechsel zwischen GUI & fullscreen TV funktioniert standsrtmößig mit der Taste "x" http://wiki.team-mediaportal.com/1_...onfiguration/11_General/11_Keyboard_Shortcuts
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom