MCE Fernbedienung der Logitech Z Cinema 2.1 (1 Viewer)

T.o.M.m.Y

Portal Member
February 18, 2008
8
0
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: AMD Athlon X2 4600+
HDD: Samsung SpinPoint F1 1TB
Memory: 2GB MDT 800er
Motherboard: ALiveNF5-eSATA2+
Video Card: nVidia Geforce 8800 GTS 512 MB
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:


Hallihallo,

ich habe mir die Boxen Logitech Z Cinema 2.1 in der Hoffnung gekauft, dass mal eine FB einfach funktioniert ohne viel rumgeflickel.

So, alles richtig angeschlossen, in den Einstellungen MCE eingestellt und MP gestartet. Mit den Pfeiltasten in TV Navigiert, schon richtig gefreut, will dann umschalten und nichts passiert!! :eek: Back gedrückt, auch nichts passiert...

Muss ich noch iwas einstellen?

Ist das keine richtige MCE FB?

Mit freundlichen Grüßen
T.o.M.m.Y
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Füll doch mal das Template aus.
    Vorab, wahrscheinlich hast du eine MCE FB V1. Das ist ein HID-Gerät, funktioniert perfekt mit MCE und VMC.
     

    T.o.M.m.Y

    Portal Member
    February 18, 2008
    8
    0
    Füll doch mal das Template aus.
    Vorab, wahrscheinlich hast du eine MCE FB V1. Das ist ein HID-Gerät, funktioniert perfekt mit MCE und VMC.

    Ich will aber dass es mit Mediaportal funktioniert :D


    So hab da ein bisschen mehr eingetragen, ich hoffe das hilft euch weiter.
     

    masterandy

    Portal Member
    March 13, 2009
    11
    0
    Ich habe das gleiche Problem, das nur einige Tasten der Logitech Z-Cinema funktionieren. Kann ich die fehlenden Tasten irgendwo einstellen, so das alles funktioniert? Kann ich das vielleicht über die Imon Software meines Antec Fusion realisieren? Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    masterandy

    Portal Member
    March 13, 2009
    11
    0
    Nein nicht damit klargekommen damit. Mediaportal ist schon Klasse. Es wird aber viel Potential für Newbies durch die Unübersichtlichkeit verschenkt. Das forum ist sehr unübersichtlich, auch wenn man die Suchfunktion benutzt. Die Faq sind leider nur in einzelnen fällen eine Hilfe. Es gelangt mir sogar den TV-Server selber einzurichten. Also ich denke mal schon das ich die Suchfunktion nutzen kann. Und das Mediaportalteam kann nichts für die unterschiedlichen Standarts der MCE-Remotes. Ich find die Logitech MCE Remote bloß sehr schick. Deswegen würde ich sie gerne nutzen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom