MCE-Fernbedienung nicht mehr lieferbar? (2 Viewers)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ist nur mir bisher aufgefallen dass es die MCE-Fernbedienung von Microsoft nicht mehr gibt, oder ist mir entgangen das die offiziell abgekündigt wurde?

Ist da ein Nachfolger geplant?

Ich krieg das Teil in keinem der größeren Online-Shops mehr (Cyberport, Alternate, Comtech usw.)

Beste Grüße

--Jens--

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
verdammt, du hast Recht?! Wieso gibts die nicht mehr? Bei ebay gibts auch keine mehr. Ich meine da gabs mal nen Vista-Nachfolger, aber den hätte man ja auch unter "Microsoft Fernbedienung" gefunden...

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Genau das ist das Problem!

Ich hab auch schon ne ganze Weile im Netz gesucht, aber nix mehr gefunden. Ich hab zwischenzeitlich mal meinen Lieferanten angeschrieben, ob es da irgendeine offizielle Information zu gibt, auch bezüglich Nachfolger usw.

Weiß da irgendjemand etwas?

Sonst wirds echt Zeit für einen vernünftigen Nachfolger, meinetwegen auch von einer anderen Firma, sonst ists blöd mit MediaPortal....

Beste Grüße

--Jens--

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
naja es gibt welche die sehen fast genauso aus von anderen Firmen. Funktionieren auch soweit ganz gut. Wäre noch eine Alternative.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Genau das denke ich auch.

Reste, und danach ist Schluß.

noxx2: Hast Du mittlerweile eigentlich Erfahrung mit der Centarea-Fernbedienung? Funktioniert die? Die ist ja dann fast genau so teuer wie die Original-MCE und hat zusätzlich die Maus- und Tastatur-Funktionalität.

Beste Grüße

--Jens--

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Ein Tipp wäre auch die Auvisio FB von Pearl.... die kostet nur 19,95 und läuft mit einem kleinen Plug in (weiss jetzt leider nicht mehr welches, ist aber im Forum zu finden) richtig gut und bietet auch noch Mausfunktionalität.

Gruß

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Alexmannheim,

schönen Dank für den Hinweis! :D

Hallo dik_grax,

hast Du die Auvisio selbst? Mausfunktionalität ist natürlich perfekt. Das entspricht quasi genau dem was ich suche....

Danke für eure Tips.

--Jens--

P.S. Es darf natürlich gerne weiter geschrieben werden. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Users who are viewing this thread

Top Bottom