MCE-Fernbedienung nicht mehr lieferbar? (3 Viewers)

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
50
hoppla, dejavu :). denn thread kenne ich doch aus der mce-community :).

laut usa (boardadmin mit guten kontakten zu ms, da mvp) wird die nicht mehr von ms gebaut.

ich selber konnte mit aber auch noch ein 3er pack für um die 50€ gebraucht sichern. so können nun überall noch mp extender aufgebaut werden :D.

moesfeld

Portal Pro
September 27, 2007
131
13
Home Country
Germany Germany
Die MCE von ARLT ist übrigens kein orginal sondern ein Nachbau und bereite bei mir einige Probleme beim Blasting. Ich hätte lieber die Original V2 von MS.
Die FB funktioniert sonst aber einwandfrei.
Naja hab auch nur 9€+Versand in der Bucht dafür gezahlt.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
pleibling

Wer was erreichen will sollte sich nicht bloß auf eine Quelle beschränken. Weiß usa denn, wie es nun weitergehen soll? Kommt da ein Nachfolger oder gar nix mehr? Die vertreiben bzw. bauen die MediaCenter-Funktion ja weiter in Vista ein, oder?

moesfeld

Danke für die Info. War drauf und dran die anzuschaffen... Also nochmal, :D für die Warnung.

--Jens--

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Habe gestern noch eine bei einem Amazon-Shop für 19,47€ gesehen - ist heute weg?!
Ist schon seltsam das es die Teile nicht mehr gibt.
Könnte mir aber vorstellen, das was neues im kommen ist.
Die MS-MCE-Tastatur gibts ja auch nicht mehr.

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn ich da an die Cebit denk hat Microsoft sein tolles Vista Mediencenter vorgestellt. Dort gab es immer eine Fernbedienung. Deswegen denke ich, dass da ein Nachfolger kommen muss. Wie soll Microsoft vom Mediacenter überzeugen, wenn man es nicht vernünfig bedienen kann.

Das folgende gehört nicht zum Thema:
    Das war sowieso ganz witzig. Das war das erste mal dass ich VistaMediaCenter ausprobiert habe. Eigentlich hatten die alle keine Ahnug. Ich habe mehrere gefragt, wieso denn die ganzen plugins nicht funktionieren und das ganze immer in einer Fehlerseite des IE endet. Die Antwort:
    " Ich war nicht beim Aufbau dabei. Kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen"
    " Und wie sollen die dann daheim funktionieren, wenn es nicht mal auf der Cebit funktioniert?"
    " Wie gesagt ich war nicht beim Aufbau dabei"
    ...
    Eigentlich hat nur ne Internetverbindung gefehlt.

Und ach ja VistaMC funktioniert hervorragend mit DVB-S und auch ganz einfach hochauflösend mit DVB-S2. Ja scho klar!!!
    MediaPortal kannte übrigens keiner von denen.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich war das letzte mal zur Cebit2006.
    Da war ich schon voll im "HTPC-Geschäft".
    Bei MS waren wirklich nur Dep.... . Ich denke arme Studenten der Forstwirtschaft die in 5min eingewiesen worden sind.
    Von der ganzen Materie absolut keinen Schimmer.
    Von cyberlink war ich ganz enttäuscht, die hatten 12m² Fläche, wo noch die Hälte mit Reiskochern bzw. Getränken bestückt war. :D
    (Hat eh lange gedauert bis ich die gefunden habe)
    - Wer Fachinfos im Konsumerbereich bei der Cebit erhalten will, sucht dort vergebens.

- Habe noch eine MCE für 17,50€ in einem Onlineshop gefunden - billiger wirds wohl nicht mehr werden. ;)

Na dann

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gestern mit Microsoft mal direkt gesprochen, Produktion wurde definitiv eingestellt und es ist zumindest zur Zeit auch kein Nachfolger geplant. Auch mit Hinweis auf das Vista MediaCenter wußten die nichts genaueres.

Also im Moment bleibt nur warten.

Oder Alternativen suchen.

--Jens--

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Mal ne Frage, wie teuer würde es eigentlich werden, wenn man sich ne FB (zb in China) bauen lässt? Eine die nur auf Mediaportal zugeschnitten ist!!! Oder wäre der Aufwand zu gross?

Users who are viewing this thread

Top Bottom