MCE-Fernbedienung: Pfeiltasten funktionieren nicht! (2 Viewers)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
Hi!

Also ich weiß ja nicht, ob das Problem bei euch schon längst wegrationalisiert wurde, aber mich hat es jetzt wieder eingeholt:

früher hatte ich das MCE-Replacement-Plugin verwendet, jetzt hätte ich MP 1.1 installiert, doch hier stürzt es ab!

Bei mir funktionieren nun die Pfeiltasten und der PC-Powerknopf nicht (sind auch bekanntlicherweise in den MP-eigenen MCE-FB-Einstellungen nicht vorhanden). Das Problem bestand früher genauso, und hierfür installierte ich immer das MCE-Replacement Plugin.

Bei der Win-XP-pro Installation fehlen immer die Treiber für den Remote-Empfänger, deshalb verwende ich heruntergeladene Treiber, wobei das schon ewig her ist und ich nicht mehr weiß, ob das irgendwelche gemoddeten oder originale Treiber sind.

Könnt ihr mir bitte helfen und erläutern wie ihr die MCE-FB unter MP 1.1 installiert habt und betreibt? Ev. hab ich ja nur den falschen Treiber oder so... oder gibt es eine andere Lösung?

bitte um Hilfe! Die MCE-FB haben doch ohnehin viele Leute, oder?

Attachments

• remote.jpg
    remote.jpg
    22 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MCE-Fernbedienung: Pfeiltasten funktionieren nicht!

Bei der Win-XP-pro Installation fehlen immer die Treiber für den Remote-Empfänger, deshalb verwende ich heruntergeladene Treiber, wobei das schon ewig her ist und ich nicht mehr weiß, ob das irgendwelche gemoddeten oder originale Treiber sind.

Bei XP prof sind die Treiber an Board ! Nur bei der Home-Edition fehlen die Treiber. Ich habe eine originale MS MCE FB an meinem Testsystem. Der Empfänger wurde automatisch erkannt und funktioniert einwandfrei.

Eine Möglichkeit, hast du eine OEM-Version von XP installiert ?

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
nein, eine Studentenversion. die soll imho aber alles (ausser der Wiederherstellungsfunktion) haben.... hätte ich zumindest gedacht...

gibt es irgendwo die original Treiber zum Download?

Soll das ganze normalerweise ohne Plugins ect. von alleine funktionieren? Allein durch anhaken der "MCE-Remote" unter den Remoutes in MP-Config?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MCE-Fernbedienung: Pfeiltasten funktionieren nicht!

Soll das ganze normalerweise ohne Plugins ect. von alleine funktionieren? Allein durch anhaken der "MCE-Remote" unter den Remoutes in MP-Config?

Genau so ist es.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MCE-Fernbedienung: Pfeiltasten funktionieren nicht!

wozu ist der additional 3rd party check MPTray gut??

In deinem Fall wird lediglich der "Green Button" zum Starten von MP aus Windows aktiviert. Bei allen Windowsversionen mit WMC werden die MC-Dienste deaktiviert und damit auch verhindert das sich mit dem Green Button das WMC öffnet.

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
hi!

also danke vielmals, ich konnte meine Pfuschereien jetzt alle beseitigen und jetzt funktionieren auch wieder die Pfeiltasten!

doch die "Power-PC"-Taste funktioniert noch nicht. IRgendwie muss ich MP ja weißmachen, dass es in den Standby fahren soll, wenn ich drauf drücke!

bitte um Hilfe!!, was ist die einfachste möglcihkeit dafür?

grüße!!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MCE-Fernbedienung: Pfeiltasten funktionieren nicht!

Auch der Powerbutton sollte von Haus aus funktionieren. Funktioniert der noch unter Windows, ohne MP ? Hast du bei den Energieoptionen Änderungen für den Standby Schalter vorgenommen ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom