Sorry, kann er ja auch nicht. Der Treiber ist installiert und bei USB-Geräten ist das abziehen und wieder anstecken egal. In deinem Fall machts nur "plopp". Wenn du kein anderes HID-Gerät an USB hast, kannst mal der Reihe nach die Geräte deaktivieren. Dann weisst du wenigstens welches Gerät der Empfänger ist.
Noch einmal zum Mapping, Schritt für Schritt:
Mediaportal-Setup/Remote/Microsoft MCE/Mapping auf Pause/No Condition gehen.
Auf der rechten Seite beim Action Fenster muss Action ausgewählt sein und wenn Pause erscheint ist alles richtig. Wenn nicht, auf den Pfeil gehen und Pause auswählen.
Das ist schon ein völlig anderes Gerät als der MS MCE IR-Empfänger, auch der Treiber ist ein anderer (5.1.2600.2180). Das muss aber nichts zu sagen haben, MCE kompatible IR-Empfänger gibt es ja genug. Hast du die Möglichkeit Empfänger und FB mit einem Vista-System zu testen, um einen simplen Defekt auszuschließen ? Sonst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich an den Support von Acer zu wenden.
Müsste ich mal nachsehen ob ich hier nen rechner rum stehen habe!
Aber was mir aufgefallen ist die Cancel taste funktioniert z.B. ohne Probleme!
Habe ich evtl. mein MediaPortal falsch konfiguriert!?
Wenn du bei Remote die MCE aktiviert hast, ist alles richtig. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Das Bundle soll ja Vista MCE kompatibel sein. Einzige Möglichkeit, die FB entspricht der 1. Version der MCE FB, wie die Speedlink MCE FB. Dann funktionieren aber noch weniger Tasten. Ist das der Fall ist General HID zu aktivieren.
Damit habe ich mich noch nie befassen müssen. Hast du mal versucht den Pausebefehl auf eine andere Taste zu mappen ? Ist die Pausetaste die einzige Taste die nicht funktioniert ?
Dann ist das wie vermutet die 1.Version der MCE FB und der Empfänger hat eine USB zu HID statt USB zu IrDA Schnittstelle. Im Setup von MP musst dann General HID aktivieren. Hier findest du am Beispiel der erwähnten Speedlink FB wie du vorgehen musst: https://forum.team-mediaportal.com/...bedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/