[solved] - MCE IR ehome Treiber werden nicht korrekt geladen

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by hocker, September 7, 2014.

  1. hocker
    • Premium Supporter

    hocker MP Donator

    Joined:
    March 2, 2014
    Messages:
    64
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe mein Gigabyte MP Clienten neu installiert, weil ich ganz schön viel dran rum gespielt haben. Die Fernbedienung ging ab und an mal nicht. Ursache, dachte ich meine rumspielerei.

    Also neu gemacht das Ding, seit diesem Zeitpunkt wird der MCE IR Receiver nur noch als ehome...(USBCIR) und USB Verbundgerät erkannt. Unter HID Geräte erscheint ein neuer Eintrag (HID-Gerät) und das wars. Die ehome Tastaturen fehlen.



    Treiber deinstallieren half nix.

    Der Receiver funktioniert an dem anderen MP Clienten problemlos, auch am Win7 Notebook wird er korrekt mit allen 6 Einträgen korrekt erkannt.

    Hat jemand einen Tipp?

    So long..
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. hocker
    • Premium Supporter

    hocker MP Donator

    Joined:
    March 2, 2014
    Messages:
    64
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich antworte mir mal selber.

    Im Anhang ein Bild, welche Komponenten da sein müssen, wenn ein MCE IR Adapter dran ist.

    Um eine Neuerkennung zu ermöglichen müssen alle Komponenten des Gerätes aus der Geräteliste verschwinden. Mein Problem war das ich das eHome-Infrarot .... (USBCIR) und das dazugehörige USB-Verbundgerät x-mal deinstallieren kann und es zu keiner korrekten Neuerkennung kam.

    Ursache: Ein Gerät Namens "Unbekanntes Gerät" unter Systemgeräte, welches wohl mit zum USB-IR Adapter gehörte. Das muss mit deinstalliert werden damit es funktioniert.
     

    Attached Files:

    • IR-Geräte.PNG
      IR-Geräte.PNG
      File size:
      41 KB
      Uploaded:
      September 7, 2014
      Views:
      144
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!