[solved] MCE IR ehome Treiber werden nicht korrekt geladen (1 Viewer)

hocker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe mein Gigabyte MP Clienten neu installiert, weil ich ganz schön viel dran rum gespielt haben. Die Fernbedienung ging ab und an mal nicht. Ursache, dachte ich meine rumspielerei.

    Also neu gemacht das Ding, seit diesem Zeitpunkt wird der MCE IR Receiver nur noch als ehome...(USBCIR) und USB Verbundgerät erkannt. Unter HID Geräte erscheint ein neuer Eintrag (HID-Gerät) und das wars. Die ehome Tastaturen fehlen.

    Treiber deinstallieren half nix.

    Der Receiver funktioniert an dem anderen MP Clienten problemlos, auch am Win7 Notebook wird er korrekt mit allen 6 Einträgen korrekt erkannt.

    Hat jemand einen Tipp?

    So long..
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich antworte mir mal selber.

    Im Anhang ein Bild, welche Komponenten da sein müssen, wenn ein MCE IR Adapter dran ist.

    Um eine Neuerkennung zu ermöglichen müssen alle Komponenten des Gerätes aus der Geräteliste verschwinden. Mein Problem war das ich das eHome-Infrarot .... (USBCIR) und das dazugehörige USB-Verbundgerät x-mal deinstallieren kann und es zu keiner korrekten Neuerkennung kam.

    Ursache: Ein Gerät Namens "Unbekanntes Gerät" unter Systemgeräte, welches wohl mit zum USB-IR Adapter gehörte. Das muss mit deinstalliert werden damit es funktioniert.
     

    Attachments

    • IR-Geräte.PNG
      IR-Geräte.PNG
      41 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom