home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
MCE Remote doch noch bestellbar!!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ELba" data-source="post: 533471" data-attributes="member: 84868"><p>So mit GANZ EASY ist leider nichts. Bitte lies dir den Thread ausführlich durch. Die FB die du dir da ausgesucht hast, ist die Hama-Version und für MediaPortal völlig ungeeignet. Ich hatte nur Probleme. Es gibt nach unzähligen Versuchen (die wahrscheinlich alle gemacht haben, die diesen Thread nicht beachten oder ihm keinen Glauben schenken) nur eine sinnvolle Lösung: Die original MS-Fernbedienung Model 1039 (viel Glück bei der Suche - wird seit längerer Zeit nicht mehr hergestellt) oder die England FB. Die Empfänger sind Baugleich, die FBen sind etwas unterschiedlich konstruiert, können aber letztlich das gleiche. Zum Thema Harmony: Ich benutze die 885 und hatte noch kein einziges Problem. Das sollte bei der Harmony One auch so sein. Das Profil das du beschrieben hast ist das richtige. Allerdings empfehle ich dir folgende nachkonfguration unter MediaPortal:</p><p><u></u></p><p><u>Taste:</u>_______<u>Fenster:</u>_________<u>Aktion:</u></p><p></p><p>Prev:_____noCondition:_______"RecordedTV"</p><p>_________RecordedTV:_______"Sheduler"</p><p></p><p>Replay:___TVGuide:__________"TVGuide Decrease Day"</p><p>_________TVfullscreen:_______"Small step back"</p><p> </p><p>Skip:_____TVGuide___________"TVGuide Increase Day"</p><p></p><p></p><p>Solltest du noch eine England- oder MS-FB bekommen, musst du den Empfänger nur einstecken* und los gehts.</p><p></p><p>VORSICHT: es werden viele original-FB angeboten. Achte darauf das es wirklich die original ist (Nachfrage beim Verkäufer und/oder bei uns.), und achte vor allem darauf, dass ein Empfänger dabei ist. Oft werden nur die Fernbedienungen selber verkauft.</p><p></p><p>ich hoffe ich konnte dir helfen.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p></p><p></p><p>* Um die Microsoft Model 1039-Fernbedienung unter einer NICHT-MCE-XP-Version zu benutzen benötigt man die drei Treiber-Dateien:</p><p>- <a href="http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=b39d53f1-0ac9-433b-b488-4cab82f31dc8&displayLang=de&hash=4Rw26DYMuhu%2fN5ETRk6x4GsagChn%2bBL%2fofkEQ5beM%2bcFrq7eyvj9z806SI5xPJ9%2fPkylbrdtaLZ2SPwJGH5hEA%3d%3d" target="_blank">Klick</a></p><p>- irbus.dll</p><p>- irbus.PNF</p><p>- IrBus.sys</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ELba, post: 533471, member: 84868"] So mit GANZ EASY ist leider nichts. Bitte lies dir den Thread ausführlich durch. Die FB die du dir da ausgesucht hast, ist die Hama-Version und für MediaPortal völlig ungeeignet. Ich hatte nur Probleme. Es gibt nach unzähligen Versuchen (die wahrscheinlich alle gemacht haben, die diesen Thread nicht beachten oder ihm keinen Glauben schenken) nur eine sinnvolle Lösung: Die original MS-Fernbedienung Model 1039 (viel Glück bei der Suche - wird seit längerer Zeit nicht mehr hergestellt) oder die England FB. Die Empfänger sind Baugleich, die FBen sind etwas unterschiedlich konstruiert, können aber letztlich das gleiche. Zum Thema Harmony: Ich benutze die 885 und hatte noch kein einziges Problem. Das sollte bei der Harmony One auch so sein. Das Profil das du beschrieben hast ist das richtige. Allerdings empfehle ich dir folgende nachkonfguration unter MediaPortal: [U] Taste:[/U]_______[U]Fenster:[/U]_________[U]Aktion:[/U] Prev:_____noCondition:_______"RecordedTV" _________RecordedTV:_______"Sheduler" Replay:___TVGuide:__________"TVGuide Decrease Day" _________TVfullscreen:_______"Small step back" Skip:_____TVGuide___________"TVGuide Increase Day" Solltest du noch eine England- oder MS-FB bekommen, musst du den Empfänger nur einstecken* und los gehts. VORSICHT: es werden viele original-FB angeboten. Achte darauf das es wirklich die original ist (Nachfrage beim Verkäufer und/oder bei uns.), und achte vor allem darauf, dass ein Empfänger dabei ist. Oft werden nur die Fernbedienungen selber verkauft. ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß * Um die Microsoft Model 1039-Fernbedienung unter einer NICHT-MCE-XP-Version zu benutzen benötigt man die drei Treiber-Dateien: - [URL="http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=b39d53f1-0ac9-433b-b488-4cab82f31dc8&displayLang=de&hash=4Rw26DYMuhu%2fN5ETRk6x4GsagChn%2bBL%2fofkEQ5beM%2bcFrq7eyvj9z806SI5xPJ9%2fPkylbrdtaLZ2SPwJGH5hEA%3d%3d"]Klick[/URL] - irbus.dll - irbus.PNF - IrBus.sys [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
MCE Remote doch noch bestellbar!!
Contact us
RSS