MCE Remote funktioniert nicht (2 Viewers)

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe jetzt das MessagePlugin installiert aber die Fernbedienung funktioniert immer noch nicht. Ideen?

zappi

Portal Member
January 10, 2010
7
2
Home Country
Germany Germany
hallo,
nachdem ich auch genug Schwierigkeiten hatte, versuch mal diese Datei. Damit funktioniert die FS bis auf wenige Tasten, die sowieso niemand braucht. Eventghost am besten als Admin starten.
MP startet nicht automatisch, aber die grüne Start Taste sollte das dann tun.
gruß

Attachments

• ms-tech.xml
    30.6 KB

Kriwi

Portal Member
December 15, 2009
13
0
Munich
Home Country
Germany Germany
AW: MCE Remote funktioniert nicht

DoctorDorian
in eventghost zeigt er dir aber deine Fernbedienugnssignale an? Hast du sie auch richtig zugeordnet zu den MP Befehlen?

in der MP config darfst du unter "Remote" nichts ausgewählt haben! schau da nochmal nach!

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Also es funktioniert immer noch nicht, ich habe die XML mal eingelesen und MP gestartet, bis aber auf die Tasten die sowieso schon immer gingen (Cursor & Enter) funktioniert nichts. Das ist schon mal mehr, als bei meiner eigenen Konfiguration, da läuft ja nicht eine einzige Taste. Irgendwie kommt es mir so vor, als muß noch irgendwas eingestellt werden, kommt mir zumindest so vor. Muß im Message Plugin irgendwas eingestellt werden oder muß man Eventghost sagen, daß es die Befehle an MP übergibt?

zappi

Portal Member
January 10, 2010
7
2
Home Country
Germany Germany
DoctorDorian
merkwürdig:confused:
versuch mal das
1) Eventghost starten, und geöffnet lassen
2) die xml Datei mit eventghost öffnen
3) mit der FB alle Tasten durchprobieren,das Ergebnis jeden Tastendrucks sollte in der linken Spalte (log) von Eventghost auftauchen
4) falls da schon nichts passiert läuft Eventghost nicht richtig, ggf. neu installieren
5) falls sich doch was tut, das Ergebnis jeden Tastendrucks mit der entsprechenden Zuordnung auf der rechten Seite bei MP vergleichen und ggf. anpassen

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Doch die Befehle stimmen alle überein, nur funktionieren nach wie vor nur die Cursor-Tasten und OK...ich verzweifle langsam...

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Habe es gestern doch noch hinbekommen. Einfach das Message Plugin nochmal deaktiviert und wieder aktiviert, Event Ghost neu gestartet und schon funzte es...sehr schön! Nur läßt sich MP noch nicht mit der grünen Start-Taste starten...

zappi

Portal Member
January 10, 2010
7
2
Home Country
Germany Germany
ok, leider ist mein PC defekt deshalb kann ich das zur Zeit nicht nachvollziehen. Bei mir steht Eventghost im Autostart und ein automatisches Login ist auch definiert, nach dem Booten landet man im Desktop und kann dann mit der grünen Taste loslegen.
Das sollte auch mit Eventghost simuliert werden können, dazu dort den Autostart ausführen und dann die grüne Taste drücken, Befehle vergleichen.Mehr geht zur Zeit ohne PC nicht :-(

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MCE Remote funktioniert nicht

hallo,
nachdem ich auch genug Schwierigkeiten hatte, versuch mal diese Datei. Damit funktioniert die FS bis auf wenige Tasten, die sowieso niemand braucht. Eventghost am besten als Admin starten.
MP startet nicht automatisch, aber die grüne Start Taste sollte das dann tun.
gruß

Huhu"! Habe die XML gerad mal gestet und es funktioniert bis auf ein entscheidenes Problem :)

Wenn ich "Start" drücke startet MediaPortal. Soweit ok, allerdings wenn ich dann in MP noch ein 2tes mal die Taste drücke startet Windows MCE :)
Wie kann ich das deaktivieren? Optimal wäre wenn die "start" Taste zum HomeScreen wechselt, da ich MP immer automatisch starten lasse.

Grüße
Michae

zappi

Portal Member
January 10, 2010
7
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Michae,
das Problem hatte ich auch :), aber unter Win7 kann man in den Systemeinstellungen MCE deaktivieren. Das habe ich gemacht und danach war alles ok, bis jetzt ohne schädliche Nebenwirkungen :)
Viel Erfolg

Users who are viewing this thread

Top Bottom