MCE Remote Keyboard mit WinXP Home (1 Viewer)

ufdi

Portal Pro
November 5, 2006
77
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Home
CPU Type: AMD Sempron 3000
HDD:
Memory: 1.024 MB
Motherboard: MSI RS482M
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: on Bord ATI RADEON XPRESS 200 CROSSFIRE
Video Card Driver:
Sound Card: Aureon 7.1 PCI Audio Device
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    MCE Tastatur unter Windows XP Home

    Hatte das gleiche Prolbem. Bei der Tastatur gingen nur die Sondertasten die auch auf der MCE Fernbedienung sind.
    Der Treiber welcher auch die MCE Fernbedienung unter XP ansteuert sollte auch die Tastatur ansteuern (ich hatte den original XP Pro oder MCE Treiber (nicht einzeln erhältlich) von Microsoft installiert bzw. aus einer XP Pro CD kopiert und dekompremiert).

    Im Gerätemanger ist war die MCE Tastatur bei mir vorhanden .

    Es muß aber in jedenfall das KB912024 von Microsoft installiert werden. Ich vermute das das Problem ist das das Rollup Update von Microsoft installiert werden muß. Dieses verweigert aber unter XP Home die installation.

    Da ich nach langen probieren auch keine Lösung hatte habe ich dann XP Pro (ohne MCE) über XP Home überinstalliert und das KB912024 noch einmal ausgeführt. Danach funktionierte dann auch die Tastatur.

    VIeleicht hat ja jemand anderes auch eine Lösung.

    EIn TIp für eine Tastatur ist die Keysonic RF540 da der Mauszeiger in der Microsoft Tastatur nur sehr schlecht mit viel Krafaufwand und sehr unpräzise funktioniert.

    A.Herberg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom