MCE-Remote Treiber für XP-Home SP2 (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich spiele auch mit dem gedanken mir eine MCE-FB zu besorgen.
Mit Winlirc geht das bei MP nur über zwei Ecken, was ja bei Infrarot nicht besonders günstig ist.
Wie ist denn so die Reaktion bei MP mit der MCE-FB?
Eigentlich brauche ich ja nur den Empfänger da ich ja die Harmony555 habe.
In der Bucht sind die Teile noch genauso teuer als wenn ich die per Online neu kaufe. (ca. 18€+Vers.).

corangin

Portal Member
January 9, 2008
16
0
Hallo,

also von der Reaktion her bin ich zufrieden.
Allerdings habe ich da keine Vergleichsmöglichkeiten.
Hatte vorher eine Master Remote II von Sceneo, damit ließ sich gerade das nötigste machen und das nicht mal richtig.

Da ich keine Lust hatte mich in Winlirc usw. einzuarbeiten und immer wieder gelesen habe, dass man mit der MS MCE die wenigsten Probleme hat, habe ich mir diese bestellt.

Nur nicht damit gerechnet das mein System die nötigen Treiber dafür nicht mitbringt.
Aber auch dieses Problem ist gelöst und jede Taste der MCE Remote ist sinnvoll belegt.
Mit dieser Fernbedienung kann ich auch den Fernseher ein / aus / lauter / leiser stellen.
Erstmal ist es mir möglich das MP voll auszuschöpfen.
Ich bin mehr als zufrieden.
Nur der Shutdown Knopf funktioniert nicht.
Das ist aber zu verkraften da man das MP vom Menue aus herunterfahren kann, bzw. das System.

Grüße
Patric

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Danke!
auch mein Mainboard hat da Probleme mit dem wakeup via USB.
Ich weiß nicht ob es durch die PCI-karte dann weg ist, glaube aber das auf der PCI auch keine Spannung im Hibernate anliegt.
Da habe ich mir aber eine einfache Lösung gesucht:
http://www.ocinside.de/html/modding/ultra_ir_receiver/ultra_ir_empfaenger_d.html
Hier kann ich das Signal zum wakeup/shutdown anlernen. Der Ser.Empfänger bekommt seine Spannung vom Netzteil (Stromdieb) und hat einen Optokoppler der parallel zum Powertaster liegt.
Könnte man auch im WinXP einstellen "wenn Powertaste dann Hibernate" o.ä..
Für Winlirc brauche ich den dann nicht mehr und trenne dann nur noch die ser. Verbindungauf dem Mainboard.
Wenn der PC dann an ist geht ja auch der USB-Empfänger.

raindeer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2008
    16
    2
    Home Country
    Austria Austria
    ich kann auch nur positives von der MCE-FB berichten,
    superlanges USB Kabel,
    Empfang in meinem Wohnzimmer ohne "Ecken" Probleme und gekoppelt habe ich sie mit der Harmony 525.
    bin echt zufrieden.

Es gibt jedoch noch andere gute Lösungen wenn man mehr Zeit hat..:
    zb. http://www.my-irshop.de/catalog/index.php?cPath=31 , guter Shop in DE, bietet auch Empfänger für wake up on USB usw....
    sind zwar nicht unbedingt chic aber dafür auch nicht teuer, solide Handarbeit.

Ich kann auch Girder Version 3 als Software empfehlen, 3 ist noch Freeware und am Netz recht leicht zu finden.

OptimusPrime

Portal Pro
    November 5, 2007
    118
    1
    48
    Ransbach
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @ all,

ich hätte noch sowas hier im angebot.

Könnte ich für kleines Geld entbähren, da ich mir ein VL System VFD-Display mir IR-Einschalter gekauft habe.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Beim Kauf einer MS MCE FB unbedingt darauf achten das man die 2.Version erwischt. Die bei vielen Händlern herumliegende Speedlink funktioniert zwar einwandfrei mit MCE aber mit MP nicht so gut wie das "Original".

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte eigentlich die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a122963.html
    Das ist doch die originale, oder ?

Dann gibt es noch die hier mit "OEM" aber gleicher MS-Nummer "A9O-00008":
    http://geizhals.at/deutschland/a294686.html

Wenn man dann dem Link in den Shop folgt, landet man auf der selben FB. ?

PS:
    Ich habe das mal bei Ebay beobachtet, da gibt es doch Leute die kaufen das Teil gebraucht für 20€+7€ versandt!

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom