home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Kolbenschieber" data-source="post: 1261486" data-attributes="member: 112397"><p>Moin [USER=109222]@Lehmden[/USER] ,</p><p>sorry, das RL hat mir einen Strich durch die geplanten Tests gemacht, ich bin erst heute dazu gekommen, mich wieder mit dem Problem zu beschäftigen.</p><p>Also: </p><p>ffmpeg.exe -hwaccel auto -fix_sub_duration -i "H:\MakeMKV\2019-07-26\Robin Hood\tt4532826.mkv" -map 0:0 -c:v hevc_qsv -q:v 18 -map a -c:a copy -map 0:2 -c:s copy -y "L:\MediaBuddy-Out\Robin Hood\tt4532826.mkv"</p><p></p><p>bringt nichts, die Fehlermeldung "Could not find codec parameters for stream 5 (Subtitle: hdmv_pgs_subtitle (pgssub)): unspecified size" ff. bleibt bestehen.</p><p></p><p>Ebenso bringt </p><p>ffmpeg.exe -hwaccel auto -fix_sub_duration -analyzeduration 100M -probesize 100M -i "H:\MakeMKV\2019-07-26\Robin Hood\tt4532826.mkv" -map 0:0 -c:v hevc_qsv -q:v 18 -map a -c:a copy -map 0:2 -c:s copy -y "L:\MediaBuddy-Out\Robin Hood\tt4532826.mkv"</p><p></p><p>keine Änderung, ebenso nicht mit jeweils 200M.</p><p></p><p> ffmpeg.exe -hwaccel auto -fix_sub_duration -analyzeduration 2000M -probesize 2000M -i "H:\MakeMKV\2019-07-26\Robin Hood\tt4532826.mkv" -map 0:0 -c:v hevc_qsv -q:v 18 -map a -c:a copy -map 0:2 -c:s copy -y "L:\MediaBuddy-Out\Robin Hood\tt4532826.mkv"</p><p></p><p>lässt die Fehlermeldung verschwinden, aber verlängert die Bearbeitungszeit schon merklich um gefühlt 1-2 Sekunden auf meinem Rechner.</p><p>ffmpeg gibt trotzdem keine Datei aus, sondern behauptet, die Ausgabedate bzw. der Pfad existiere nicht (siehe letzte Zeile der logs)</p><p>Logisch, der soll ja im Zielverzeichnis auch erst angelegt werden, ich nehme an, dafür ist beim Originalaufruf durch Mediabuddy ein anderer Teil des Programms zuständig.</p><p>Also habe ich den Zielpfad händisch angelegt. Jetzt kommt ffmpeg ein Stückchen weiter, aber meckert nun über zu viele packets für Stream 0:3, welches aber laut Ausgabe einige Zeilen weiter oben der englische TrueHD Audiostream sein sollte.... und gibt immer noch keine Datei aus....</p><p>....die Logdateien aller vier Versuche hänge ich hier an.</p><p>Ich werde jetzt noch die Gegenprobe mit ein, zwei anderen Ausgangsvideos machen um auzuschließen dass es vielleicht doch an einem Problem der Ausgangsdatei liegt.</p><p></p><p>Die letzten Kauf-BluRays, die ich habe, sind alle mit Untertiteln dieses Formats versehen. Zumindest gibt MakeMKV sie so aus.</p><p></p><p>Hier wird halt auch mal die Originalsprache geschaut (neben Englisch auch mal spanisch oder italienisch), da ist es schon hilfreich, die Untertitel der jeweiligen Sprache oder deutsch oder englisch mal wahlweise dazuschalten zu können. Bunt oder mit Bildchen muss das gar nicht sein und ist mir bis jetzt auch nicht untergekommen.</p><p>Aber für mich sind die Untertitel wichtig und ich teste gern weiter, wenn Du eine mögliche Lösung dazu anbieten kannst.</p><p>Sonst müsste ich wie gesagt auf eine ältere Version mit Handbrake-Unterbau ausweichen oder gleich wieder Handbrake zum konvertieren hernehmen, wenn das mit ffmpeg partout nicht funktioniert...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kolbenschieber, post: 1261486, member: 112397"] Moin [USER=109222]@Lehmden[/USER] , sorry, das RL hat mir einen Strich durch die geplanten Tests gemacht, ich bin erst heute dazu gekommen, mich wieder mit dem Problem zu beschäftigen. Also: ffmpeg.exe -hwaccel auto -fix_sub_duration -i "H:\MakeMKV\2019-07-26\Robin Hood\tt4532826.mkv" -map 0:0 -c:v hevc_qsv -q:v 18 -map a -c:a copy -map 0:2 -c:s copy -y "L:\MediaBuddy-Out\Robin Hood\tt4532826.mkv" bringt nichts, die Fehlermeldung "Could not find codec parameters for stream 5 (Subtitle: hdmv_pgs_subtitle (pgssub)): unspecified size" ff. bleibt bestehen. Ebenso bringt ffmpeg.exe -hwaccel auto -fix_sub_duration -analyzeduration 100M -probesize 100M -i "H:\MakeMKV\2019-07-26\Robin Hood\tt4532826.mkv" -map 0:0 -c:v hevc_qsv -q:v 18 -map a -c:a copy -map 0:2 -c:s copy -y "L:\MediaBuddy-Out\Robin Hood\tt4532826.mkv" keine Änderung, ebenso nicht mit jeweils 200M. ffmpeg.exe -hwaccel auto -fix_sub_duration -analyzeduration 2000M -probesize 2000M -i "H:\MakeMKV\2019-07-26\Robin Hood\tt4532826.mkv" -map 0:0 -c:v hevc_qsv -q:v 18 -map a -c:a copy -map 0:2 -c:s copy -y "L:\MediaBuddy-Out\Robin Hood\tt4532826.mkv" lässt die Fehlermeldung verschwinden, aber verlängert die Bearbeitungszeit schon merklich um gefühlt 1-2 Sekunden auf meinem Rechner. ffmpeg gibt trotzdem keine Datei aus, sondern behauptet, die Ausgabedate bzw. der Pfad existiere nicht (siehe letzte Zeile der logs) Logisch, der soll ja im Zielverzeichnis auch erst angelegt werden, ich nehme an, dafür ist beim Originalaufruf durch Mediabuddy ein anderer Teil des Programms zuständig. Also habe ich den Zielpfad händisch angelegt. Jetzt kommt ffmpeg ein Stückchen weiter, aber meckert nun über zu viele packets für Stream 0:3, welches aber laut Ausgabe einige Zeilen weiter oben der englische TrueHD Audiostream sein sollte.... und gibt immer noch keine Datei aus.... ....die Logdateien aller vier Versuche hänge ich hier an. Ich werde jetzt noch die Gegenprobe mit ein, zwei anderen Ausgangsvideos machen um auzuschließen dass es vielleicht doch an einem Problem der Ausgangsdatei liegt. Die letzten Kauf-BluRays, die ich habe, sind alle mit Untertiteln dieses Formats versehen. Zumindest gibt MakeMKV sie so aus. Hier wird halt auch mal die Originalsprache geschaut (neben Englisch auch mal spanisch oder italienisch), da ist es schon hilfreich, die Untertitel der jeweiligen Sprache oder deutsch oder englisch mal wahlweise dazuschalten zu können. Bunt oder mit Bildchen muss das gar nicht sein und ist mir bis jetzt auch nicht untergekommen. Aber für mich sind die Untertitel wichtig und ich teste gern weiter, wenn Du eine mögliche Lösung dazu anbieten kannst. Sonst müsste ich wie gesagt auf eine ältere Version mit Handbrake-Unterbau ausweichen oder gleich wieder Handbrake zum konvertieren hernehmen, wenn das mit ffmpeg partout nicht funktioniert... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom