home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1261500" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>ich habe das soweit mal in den Media-Buddy eingebaut. Dabei habe ich auch gleich noch eine Optimizer Funktion für Video Streams mit integriert. Auch wenn es sehr selten ist, gibt es aber doch Videos, die mehrere Video Spuren enthalten. Da kann man jetzt auf Wunsch auch nur eine begrenzte Zahl von Video Spuren in das Ausgabe- Video übernehmen. Das spart im Zweifel sehr viel Platz, da Video Spuren besonders groß sind. Die Optimizer Optionen kann man nun auch tatsächlich an-- und aus- schalten (funktioniert hier zumindest). </p><p></p><p>Sprachen müssen wie schon erwähnt im 2- stelligen Sprachen-Code (de, en, usw,...), also <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_639#ISO_639-1" target="_blank">ISO 639-1</a> eingegeben werden und sofern man mehrere Sprachen haben will, müssen diese ohne Leerzeichen aber mit einem Komma (,) getrennt eingegeben werden. Also etwa "de,en,fr,it,es" für Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. </p><p></p><p>Wer es probieren mag, einfach das angehängte Archiv in den Media-Buddy Installations- Ordner entpacken und die alte Datei überschreiben.</p><p></p><p>Das Videospur- Optimieren funktioniert bisher nur beim Transkodieren. Beim einfachen Ummuxen werden wie bisher immer noch alle Video Spuren übernommen. Da ich hier von MKVMerge weg und hin zu FFMpeg umstellen will (FFMpeg kann viel mehr Eingangs- Spuren muxen als MKVMerge) habe ich mir hier die Arbeit nicht gemacht, da sie sowieso bald obsolet wäre. Das wird dann im Zuge der Umstellung gleich mit erledigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1261500, member: 109222"] Hi. ich habe das soweit mal in den Media-Buddy eingebaut. Dabei habe ich auch gleich noch eine Optimizer Funktion für Video Streams mit integriert. Auch wenn es sehr selten ist, gibt es aber doch Videos, die mehrere Video Spuren enthalten. Da kann man jetzt auf Wunsch auch nur eine begrenzte Zahl von Video Spuren in das Ausgabe- Video übernehmen. Das spart im Zweifel sehr viel Platz, da Video Spuren besonders groß sind. Die Optimizer Optionen kann man nun auch tatsächlich an-- und aus- schalten (funktioniert hier zumindest). Sprachen müssen wie schon erwähnt im 2- stelligen Sprachen-Code (de, en, usw,...), also [URL='https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_639#ISO_639-1']ISO 639-1[/URL] eingegeben werden und sofern man mehrere Sprachen haben will, müssen diese ohne Leerzeichen aber mit einem Komma (,) getrennt eingegeben werden. Also etwa "de,en,fr,it,es" für Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Wer es probieren mag, einfach das angehängte Archiv in den Media-Buddy Installations- Ordner entpacken und die alte Datei überschreiben. Das Videospur- Optimieren funktioniert bisher nur beim Transkodieren. Beim einfachen Ummuxen werden wie bisher immer noch alle Video Spuren übernommen. Da ich hier von MKVMerge weg und hin zu FFMpeg umstellen will (FFMpeg kann viel mehr Eingangs- Spuren muxen als MKVMerge) habe ich mir hier die Arbeit nicht gemacht, da sie sowieso bald obsolet wäre. Das wird dann im Zuge der Umstellung gleich mit erledigt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom