home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1261504" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das bedeutet, MakeMKV hat da Mist gebaut. Das hat weder was mit FFMpeg noch mit Media-Buddy zu tun. Vielleicht solltest du auch mal dein MakeMKV überprüfen, denn bei mir tauchen diese Warnungen nicht auf... Robin Hood läuft bei mir auch komplett durch. </p><p></p><p></p><p>Das steht bei -max_muxing_queue_size in der FFMpeg Dokumentation. Also daran möchte ich wirklich nur ungerne drehen... </p><p></p><p>All diese zusätzlichen Parameter sind eigentlich nicht so gut. Sie verlangsamen die Bearbeitung und das Ganze wird immer störanfälliger. Dieses Zeugs ist alles nur nötig, um unsaubere Videos irgendwie doch noch zu verarbeiten. "Anständige" Videos haben das alles nicht nötig. Deine Kommandozeile verstellt inzwischen gleich 4 Parameter weg vom Standard hin zu irgendwas weit abseits des Normalen. Ob das als "Standard- Einstellung wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, das wird so nicht fest eingebaut. Das ist mir zu gewagt. Nicht das nachher "normale" Videos nicht mehr funktionieren. Vielleicht mache ich das konfigurierbar, um solche Problemfälle abzudecken... Speziell die beiden großen Werte für das Suchen bereiten mir Kopfschmerzen. So lange man nur Videos mit genug Spieldauer verarbeitet, bremst das nur aus und schadet sonst weiter nicht. Aber wenn man mal kürzere Videos erwischt (Trailer zum Beispiel) dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen... </p><p></p><p>Das Grundproblem sind aber auf jeden Fall die vermaledeiten Bildchen- Untertitel. Generell ist das großer Nonsense. Text- Untertitel tun es genau so (auf dne Bitmaps ist letztendlich auch nur Text zu sehen), sind aber zum einen viel platzsparender (Text- Untertitel sind ein paar Kilobyte groß, Bild- Untertitel viele Megabyte) und zum anderen viel leichter zu händeln. Aus den Bitmap Untertiteln muss nämlich "on the fly" ein Video Stream berechnet werden, um sie darstellen zu können. Bei solchen Untertiteln muss (je)der Player also immer zwei Video Streams gleichzeitig decodieren und per PIP abspielen. Das ist natürlich viel mehr Aufwand. </p><p>Dazu kommt, das man die Bild- Untertitel nicht mal eben so in Text Untertitel umrechnen könnte. Nein, das geht nicht, da es sich ja nicht um Text sondern um Bitmaps handelt. Um das umzurechnen bräuchte man eine (sicher funktionierende) OCR Engine.</p><p></p><p>Nur gut, das ich mich mit diesem Unfug normalerweise nicht herum ärgern muss...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1261504, member: 109222"] Hi. Das bedeutet, MakeMKV hat da Mist gebaut. Das hat weder was mit FFMpeg noch mit Media-Buddy zu tun. Vielleicht solltest du auch mal dein MakeMKV überprüfen, denn bei mir tauchen diese Warnungen nicht auf... Robin Hood läuft bei mir auch komplett durch. Das steht bei -max_muxing_queue_size in der FFMpeg Dokumentation. Also daran möchte ich wirklich nur ungerne drehen... All diese zusätzlichen Parameter sind eigentlich nicht so gut. Sie verlangsamen die Bearbeitung und das Ganze wird immer störanfälliger. Dieses Zeugs ist alles nur nötig, um unsaubere Videos irgendwie doch noch zu verarbeiten. "Anständige" Videos haben das alles nicht nötig. Deine Kommandozeile verstellt inzwischen gleich 4 Parameter weg vom Standard hin zu irgendwas weit abseits des Normalen. Ob das als "Standard- Einstellung wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, das wird so nicht fest eingebaut. Das ist mir zu gewagt. Nicht das nachher "normale" Videos nicht mehr funktionieren. Vielleicht mache ich das konfigurierbar, um solche Problemfälle abzudecken... Speziell die beiden großen Werte für das Suchen bereiten mir Kopfschmerzen. So lange man nur Videos mit genug Spieldauer verarbeitet, bremst das nur aus und schadet sonst weiter nicht. Aber wenn man mal kürzere Videos erwischt (Trailer zum Beispiel) dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen... Das Grundproblem sind aber auf jeden Fall die vermaledeiten Bildchen- Untertitel. Generell ist das großer Nonsense. Text- Untertitel tun es genau so (auf dne Bitmaps ist letztendlich auch nur Text zu sehen), sind aber zum einen viel platzsparender (Text- Untertitel sind ein paar Kilobyte groß, Bild- Untertitel viele Megabyte) und zum anderen viel leichter zu händeln. Aus den Bitmap Untertiteln muss nämlich "on the fly" ein Video Stream berechnet werden, um sie darstellen zu können. Bei solchen Untertiteln muss (je)der Player also immer zwei Video Streams gleichzeitig decodieren und per PIP abspielen. Das ist natürlich viel mehr Aufwand. Dazu kommt, das man die Bild- Untertitel nicht mal eben so in Text Untertitel umrechnen könnte. Nein, das geht nicht, da es sich ja nicht um Text sondern um Bitmaps handelt. Um das umzurechnen bräuchte man eine (sicher funktionierende) OCR Engine. Nur gut, das ich mich mit diesem Unfug normalerweise nicht herum ärgern muss... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom