home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1263750" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Eine kurze Wasserstandsmeldung.</p><p>In Kürze (ein paar Wochen, aber sicher noch vor Weihnachten) wird es wohl die nächste und vermutlich letzte Vorab- Version für Media-Buddy geben, vor der Veröffentlichung der V1.0.</p><p>Ich werde die neue Vorab- Version vorrangig raus bringen, da wir inzwischen alle Änderungen auf der TVDB kompensiert haben und das Grabben nun hier bei mir wieder zuverlässig läuft. </p><p>Aber es gibt auch sehr viele Neuerungen. So werden nun verschiedene Dateinamen- Presets für verschiedene HTPC Programme unterstützt, die auch kombiniert verwendet werden können. Leider sind sich die HTPC- Tools ja nicht einig darüber, wie die Dateinamen nun lauten sollen.</p><p>[ATTACH=full]202985[/ATTACH] </p><p>Man kann 0-3 Presets auswählen. Wenn 0 (also gar keines) ausgewählt werden, wird automatisch "Standard" aktiviert. Ist mehr als ein Preset aktiv, werden die (maximal 3) unterschiedlichen Dateien mehrfach (maximal 2 mal, mehr Varianten gibt es nicht) abgespeichert. Damit ist man dann für alle denkbaren Szenarien gewappnet und man kann problemlos mal andere HTPC Tools testen, ohne sich Gedanken über die eigene Sammlung machen zu müssen... Das Ganze passt dann immer.</p><p></p><p>Obendrein gibt es eine "Codec- Whitelist"</p><p>[ATTACH=full]202986[/ATTACH] </p><p></p><p>Damit kann man per Assistent z.B. alle DivX/XVid Videos nach h265 transkodieren lassen, auch dann, wenn sie zu klein sind und somit eigentlich nicht transkodiert, sondern nur gemuxt werden würden. Das mit der Audio Whitelist ist noch nicht so am funktionieren, wie ich das gerne hätte. Es soll so sein, das, sofern eine Audio Spur mit einem Codec existiert, den man nicht mag (z.B. WMA) dass das sowohl beim Transkodieren selbst als auch dann, wenn eigentlich nur gemuxt werden soll, die Audio Spur mit dem ausgewählten Codec neu kodiert wird... Und genau das funktioniert bisher nur, wenn sowieso transkodiert wird. Das bekomme ich aber auch noch hin, keine Frage... Die beiden Whitelists lassen sich vom User frei konfigurieren. Dazu sind die Knöpfe "Editieren" vorgesehen....</p><p></p><p>Am meisten Arbeit steckt aber in den neuen Dateinamen und deren Presets. Bei Serien sieht man äußerlich nicht wirklich etwas, aber bei Spielfilmen um so mehr:</p><p>[ATTACH=full]202987[/ATTACH] </p><p>Das ist die Abteilung für die Metadaten. Hier ist noch nicht so viel anders.</p><p></p><p>Und so sieht es für die Fanart aus:</p><p>[ATTACH=full]202988[/ATTACH] </p><p></p><p>Komplett neu ist die Abteilung für die Filmsammlungen (Moviesets).</p><p>[ATTACH=full]202989[/ATTACH] </p><p></p><p>Die Moviesets werden übrigens nur von MP2 und Kodi unterstützt. MP1, NextPVR, Plex oder Emby können das gar nicht.</p><p>Dazu wird die für Kodi 19 angekündigte und auch in MP2 ab Version 2.2.2 eingebaute Variante für einen zentralen "Movieset- Artwork" Ordner vollständig unterstützt. Mit diesem zentralen Ordner wird die Filmsammlungen Fanart nur einmal abgespeichert und funktioniert völlig unabhängig von der eigentlichen Struktur der Filme- Sammlung. Bisher musste man bei jedem Film der Sammung alle Sammlungs- Fanart abspeichern, was bei großen Kollektionen wie z.B. bei "James Bond" durchaus nicht unerheblich ist. Obendrein funktionierte das bisherige (und immer noch vorhandene) Verfahren nur, wenn man die "ein Film ein Ordner" Methode genutzt hat.</p><p></p><p>Ich muss noch einiges aufräumen, den Code "ausmisten" und die Einstellungen müssen auch noch vollständig gespeichert werden (aktuell mache ich das meiste an Konfiguration mit Notepad++, geht, kann man aber nicht veröffentlichen) und die Audio- Whitelist muss funktionieren. Dann gibt es die neue Version. Also bitte noch etwas Geduld.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1263750, member: 109222"] Hi. Eine kurze Wasserstandsmeldung. In Kürze (ein paar Wochen, aber sicher noch vor Weihnachten) wird es wohl die nächste und vermutlich letzte Vorab- Version für Media-Buddy geben, vor der Veröffentlichung der V1.0. Ich werde die neue Vorab- Version vorrangig raus bringen, da wir inzwischen alle Änderungen auf der TVDB kompensiert haben und das Grabben nun hier bei mir wieder zuverlässig läuft. Aber es gibt auch sehr viele Neuerungen. So werden nun verschiedene Dateinamen- Presets für verschiedene HTPC Programme unterstützt, die auch kombiniert verwendet werden können. Leider sind sich die HTPC- Tools ja nicht einig darüber, wie die Dateinamen nun lauten sollen. [ATTACH=full]202985[/ATTACH] Man kann 0-3 Presets auswählen. Wenn 0 (also gar keines) ausgewählt werden, wird automatisch "Standard" aktiviert. Ist mehr als ein Preset aktiv, werden die (maximal 3) unterschiedlichen Dateien mehrfach (maximal 2 mal, mehr Varianten gibt es nicht) abgespeichert. Damit ist man dann für alle denkbaren Szenarien gewappnet und man kann problemlos mal andere HTPC Tools testen, ohne sich Gedanken über die eigene Sammlung machen zu müssen... Das Ganze passt dann immer. Obendrein gibt es eine "Codec- Whitelist" [ATTACH=full]202986[/ATTACH] Damit kann man per Assistent z.B. alle DivX/XVid Videos nach h265 transkodieren lassen, auch dann, wenn sie zu klein sind und somit eigentlich nicht transkodiert, sondern nur gemuxt werden würden. Das mit der Audio Whitelist ist noch nicht so am funktionieren, wie ich das gerne hätte. Es soll so sein, das, sofern eine Audio Spur mit einem Codec existiert, den man nicht mag (z.B. WMA) dass das sowohl beim Transkodieren selbst als auch dann, wenn eigentlich nur gemuxt werden soll, die Audio Spur mit dem ausgewählten Codec neu kodiert wird... Und genau das funktioniert bisher nur, wenn sowieso transkodiert wird. Das bekomme ich aber auch noch hin, keine Frage... Die beiden Whitelists lassen sich vom User frei konfigurieren. Dazu sind die Knöpfe "Editieren" vorgesehen.... Am meisten Arbeit steckt aber in den neuen Dateinamen und deren Presets. Bei Serien sieht man äußerlich nicht wirklich etwas, aber bei Spielfilmen um so mehr: [ATTACH=full]202987[/ATTACH] Das ist die Abteilung für die Metadaten. Hier ist noch nicht so viel anders. Und so sieht es für die Fanart aus: [ATTACH=full]202988[/ATTACH] Komplett neu ist die Abteilung für die Filmsammlungen (Moviesets). [ATTACH=full]202989[/ATTACH] Die Moviesets werden übrigens nur von MP2 und Kodi unterstützt. MP1, NextPVR, Plex oder Emby können das gar nicht. Dazu wird die für Kodi 19 angekündigte und auch in MP2 ab Version 2.2.2 eingebaute Variante für einen zentralen "Movieset- Artwork" Ordner vollständig unterstützt. Mit diesem zentralen Ordner wird die Filmsammlungen Fanart nur einmal abgespeichert und funktioniert völlig unabhängig von der eigentlichen Struktur der Filme- Sammlung. Bisher musste man bei jedem Film der Sammung alle Sammlungs- Fanart abspeichern, was bei großen Kollektionen wie z.B. bei "James Bond" durchaus nicht unerheblich ist. Obendrein funktionierte das bisherige (und immer noch vorhandene) Verfahren nur, wenn man die "ein Film ein Ordner" Methode genutzt hat. Ich muss noch einiges aufräumen, den Code "ausmisten" und die Einstellungen müssen auch noch vollständig gespeichert werden (aktuell mache ich das meiste an Konfiguration mit Notepad++, geht, kann man aber nicht veröffentlichen) und die Audio- Whitelist muss funktionieren. Dann gibt es die neue Version. Also bitte noch etwas Geduld. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom