home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1264937" data-attributes="member: 109222"><p>Prinzipiell kenne ich die Serie durchaus. Ist auch bestimmt ganz witzig. Aber es ist eine Sat1 Serie und somit nicht so ohne weiteres in brauchbarer Qualität zu finden. DVD Rips langen mir im Normalfall nicht. Es muss schon mindestens 720p sein. HD+ habe (und bekomme) ich nicht. Selbst 720p ist nach dem Hochskalieren auf 2160p schon nicht mehr ganz so prickelnd. Das ist wirklich die Unterkante, wenn man einen 4K Fernseher hat. So lange muss ich dann wohl mit den Rosenheim Cops auskommen. Die gibt es natürlich in 720p und davon habe ich alle bisher erschienenen 448 Episoden in 720p (sind über 500 GByte)...</p><p></p><p></p><p>Wundert mich nicht. Früher habe ich ja versucht, die TVDB "besser" zu machen in dem ich Einträge gemacht, korrigiert, übersetzt habe usw. Das mache ich normalerweise nicht mehr, denn viel zu oft wird das ganze entweder kommentarlos gelöscht oder die Serien einfach gelockt, so das man nichts mehr machen kann. Ich nehme solche Änderungen inzwischen nur noch im Media-Buddy vor. Hier sind sie halt für mich und somit so, wie ich das haben will. Da pfuscht mir dann keiner dazwischen. Bei Kinderserien ist die schrumpfende Gruppe der "Mitarbeiter" deutlich kleiner als bei den "Erwachsenen- Serien". Das kann sich nur negativ auf die Qualität auswirken...</p><p></p><p></p><p>Generell tuen sich "Ex- MP1ler" besonders schwer, wenn sie auf MP2 umsteigen. Sie müssen im Prinzip alles, was sie von MP1 kennen, vergessen und alles neu lernen. Das muss man zwar auch, wenn man von WMC, Kodi, Emby oder wie sie alle heißen, kommt. Aber da heißt das Programm ja auch ganz anders. Dann akzeptiert man viel eher, das vieles ganz anders ist.. Wer "von außen" kam, hat sich immer über die Konfiguration bei MP1 aufgeregt. Alle anderen können das "viel einfacher" direkt aus dem GUI heraus. Für einfache, alltägliche Aufgaben ist es in der Tat angenehmer, das mal eben schnell zu machen, ohne das Programm zu wechseln. Aber es gibt zu viel, was ich lieber am PC mit "normalem" Bildschirm, Tastatur und Maus erledige als am TV und mit Fernbedienung.</p><p></p><p>Übrigens kann ich ja schon mal verraten, das ich demnächst wohl mit einem externen Tool zum Programmieren von Aufnahmen anfangen werde, nachdem der Media-Buddy erst mal "fertig" ist. Mich nervt die Aufnahme- Planung am HTPC total, auch unter Kodi, wo man viel mehr Möglichkeiten hat als bei MP (Wildcards für Timer usw). Ich will vernünftig sitzen, lesen und tippen können, wenn ich sowas mache... Mal spontan eine Sendung im EPG aufnehmen, OK, das kann man per FB machen. Aber wenn ich das komplette EPG für 14 Tage durchforsten will, damit ich nichts verpasse, dann ist das extrem umständlich, anstrengend und langatmig. Das kann ich garantiert besser... Da Aufnahmen das Einzige sind, was mich noch am linearen TV interessiert, ist das ein sehr wichtiger Punkt für mich... Ab wann man da aber was sehen können wird, steht noch in den Sternen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1264937, member: 109222"] Prinzipiell kenne ich die Serie durchaus. Ist auch bestimmt ganz witzig. Aber es ist eine Sat1 Serie und somit nicht so ohne weiteres in brauchbarer Qualität zu finden. DVD Rips langen mir im Normalfall nicht. Es muss schon mindestens 720p sein. HD+ habe (und bekomme) ich nicht. Selbst 720p ist nach dem Hochskalieren auf 2160p schon nicht mehr ganz so prickelnd. Das ist wirklich die Unterkante, wenn man einen 4K Fernseher hat. So lange muss ich dann wohl mit den Rosenheim Cops auskommen. Die gibt es natürlich in 720p und davon habe ich alle bisher erschienenen 448 Episoden in 720p (sind über 500 GByte)... Wundert mich nicht. Früher habe ich ja versucht, die TVDB "besser" zu machen in dem ich Einträge gemacht, korrigiert, übersetzt habe usw. Das mache ich normalerweise nicht mehr, denn viel zu oft wird das ganze entweder kommentarlos gelöscht oder die Serien einfach gelockt, so das man nichts mehr machen kann. Ich nehme solche Änderungen inzwischen nur noch im Media-Buddy vor. Hier sind sie halt für mich und somit so, wie ich das haben will. Da pfuscht mir dann keiner dazwischen. Bei Kinderserien ist die schrumpfende Gruppe der "Mitarbeiter" deutlich kleiner als bei den "Erwachsenen- Serien". Das kann sich nur negativ auf die Qualität auswirken... Generell tuen sich "Ex- MP1ler" besonders schwer, wenn sie auf MP2 umsteigen. Sie müssen im Prinzip alles, was sie von MP1 kennen, vergessen und alles neu lernen. Das muss man zwar auch, wenn man von WMC, Kodi, Emby oder wie sie alle heißen, kommt. Aber da heißt das Programm ja auch ganz anders. Dann akzeptiert man viel eher, das vieles ganz anders ist.. Wer "von außen" kam, hat sich immer über die Konfiguration bei MP1 aufgeregt. Alle anderen können das "viel einfacher" direkt aus dem GUI heraus. Für einfache, alltägliche Aufgaben ist es in der Tat angenehmer, das mal eben schnell zu machen, ohne das Programm zu wechseln. Aber es gibt zu viel, was ich lieber am PC mit "normalem" Bildschirm, Tastatur und Maus erledige als am TV und mit Fernbedienung. Übrigens kann ich ja schon mal verraten, das ich demnächst wohl mit einem externen Tool zum Programmieren von Aufnahmen anfangen werde, nachdem der Media-Buddy erst mal "fertig" ist. Mich nervt die Aufnahme- Planung am HTPC total, auch unter Kodi, wo man viel mehr Möglichkeiten hat als bei MP (Wildcards für Timer usw). Ich will vernünftig sitzen, lesen und tippen können, wenn ich sowas mache... Mal spontan eine Sendung im EPG aufnehmen, OK, das kann man per FB machen. Aber wenn ich das komplette EPG für 14 Tage durchforsten will, damit ich nichts verpasse, dann ist das extrem umständlich, anstrengend und langatmig. Das kann ich garantiert besser... Da Aufnahmen das Einzige sind, was mich noch am linearen TV interessiert, ist das ein sehr wichtiger Punkt für mich... Ab wann man da aber was sehen können wird, steht noch in den Sternen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom