home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="catalpa" data-source="post: 1264944" data-attributes="member: 91599"><p>ja, die Bildqualität ist, besonders bei den ersten Staffeln sehr bescheiden. Ich glaube auch nicht, dass da jemals noch was besseres kommt. Die haben das vermutlich schon eher billig gedreht. Das macht mir aber nicht sooo viel aus, da wir alles</p><p>auf einem HD-Beamer schauen und das Bild eh nicht so knackig ist wie auf einem 4k-Pixelbrett. Darf es aber auch, wir </p><p>schauen ganz gerne mal altes Zeugs. Übrigens die Ammis konnten das immer schon besser, Columbo ist 30 Jahre</p><p>älter und nicht schlechter als der junge Bulle.</p><p></p><p>Habe eben angefangen, die TVDB.txt für die Sammlung zu machen und n knappes Viertel geschafft, viel Arbeit. Und dabei </p><p>gemerkt, dass eine Serie sich über 5 Staffeln verteilt und bei TVDB sind es 6... bei DVD Order sind 5, passt es aber auch</p><p>nicht ganz. Doof. Da steht Handarbeit ins Haus. Zumal ich mir da Mühe geben muss, da es sich um echtes „digitales Erbe“</p><p>handelt.</p><p></p><p>Ja, ich tu mich schwer mit MePo2 aber weniger wegen der Änderungen, sonder eher weil ich das ganze Menükonzept nicht</p><p>so mag. Diese Zweiteilung zw. dem oberen und unteren Menü (erinnert an Titan, hab ich da auch nicht recht verstanden) finde</p><p>ich nicht intuitiv. Das Offlinebearbeiten der Medien mit dem Buddy finde ich dagegen gut. Das habe ich mit MyFilms ähnlich</p><p>gemacht und bei TVSeries hatte man halt auch immer Gefummelt bis es halbwegs passte. Dort ist die Unzuverlässigkeit das</p><p>Problem. Wie oft mir da die Datenbank zerschossen ist...</p><p></p><p>Was mir noch fehlt, gibt es keine Funktion für eigene Filterlisten bei den Serien? Hab da nix gefunden und man braucht für die handvoll Serien die man aktuell sieht irgendeinen Shortcut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="catalpa, post: 1264944, member: 91599"] ja, die Bildqualität ist, besonders bei den ersten Staffeln sehr bescheiden. Ich glaube auch nicht, dass da jemals noch was besseres kommt. Die haben das vermutlich schon eher billig gedreht. Das macht mir aber nicht sooo viel aus, da wir alles auf einem HD-Beamer schauen und das Bild eh nicht so knackig ist wie auf einem 4k-Pixelbrett. Darf es aber auch, wir schauen ganz gerne mal altes Zeugs. Übrigens die Ammis konnten das immer schon besser, Columbo ist 30 Jahre älter und nicht schlechter als der junge Bulle. Habe eben angefangen, die TVDB.txt für die Sammlung zu machen und n knappes Viertel geschafft, viel Arbeit. Und dabei gemerkt, dass eine Serie sich über 5 Staffeln verteilt und bei TVDB sind es 6... bei DVD Order sind 5, passt es aber auch nicht ganz. Doof. Da steht Handarbeit ins Haus. Zumal ich mir da Mühe geben muss, da es sich um echtes „digitales Erbe“ handelt. Ja, ich tu mich schwer mit MePo2 aber weniger wegen der Änderungen, sonder eher weil ich das ganze Menükonzept nicht so mag. Diese Zweiteilung zw. dem oberen und unteren Menü (erinnert an Titan, hab ich da auch nicht recht verstanden) finde ich nicht intuitiv. Das Offlinebearbeiten der Medien mit dem Buddy finde ich dagegen gut. Das habe ich mit MyFilms ähnlich gemacht und bei TVSeries hatte man halt auch immer Gefummelt bis es halbwegs passte. Dort ist die Unzuverlässigkeit das Problem. Wie oft mir da die Datenbank zerschossen ist... Was mir noch fehlt, gibt es keine Funktion für eigene Filterlisten bei den Serien? Hab da nix gefunden und man braucht für die handvoll Serien die man aktuell sieht irgendeinen Shortcut. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom