home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1264948" data-attributes="member: 109222"><p>Das gibt es leider sehr oft. Ich habe in den letzten 2 Tagen alle Folgen der Schwarzwaldklinik aus der ZDF Mediathek herunter geladen. Das ZDF macht daraus 6 Staffeln zu je 12 bis 13 Episoden. Auf TVDB sind es 3 Staffeln mit je 24 - 25 Episoden. Bei den Rosenheim Cops gibt es ca 5-6 Episoden gleich zweimal in zwei verschiedenen Staffeln (sind aber identisch). Soko Leipzig ist laut ZDF in Staffel 20, auf TVDB aber erst in Staffel 19, usw. Aber auch bei internationalen Serien passt längst nicht immer alles. Ganz krasses Beispiel ist Firefly. Da wird die Pilotfolge (also die erste Episode, die einen in die Handlung und die Charaktere einführt) als Episode 11 (von 14) eingeordnet. Der Hauptdarsteller lässt sich erst scheiden bevor er einige Folgen später heiratet, usw.</p><p>Ich habe mir abgewöhnt, mich über sowas aufzuregen. Ich mache mir das einfach selbst so wie es mir gefällt und verwende nur meine eigenen Metadaten. </p><p></p><p></p><p>Ja, ist es. Aber nur am Anfang denn später kommen nur selten neue Serien hinzu, wo man wieder eine TVDB-xxxxx.txt erzeugen muss. Da ist das raussuchen der TT Nummer für die Filme dann doch schon häufiger nötig. Diese Arbeit macht man ja nur einmal. Jedes mir bekannte Programm mit Ausnahme von MP1 (TV Series um genau zu sein) unterstützt die .nfo und lokale Fanart (wenn auch manchmal nur mit externen Plugins wie bei Plex). Man bekommt also, egal was man in Zukunft auch nutzt, immer exakt die gleichen Metadaten eingelesen und die gleiche Fanart angezeigt. Und da es sich bei den .nfo um einfache Text Dateien handelt, die zwar viele Merkmale mit XML gemeinsam haben aber keine "echten" XML sind, wird dabei auch keine Datenbank beschädigt oder so was. Nur durch Festplattendefekt oder Löschen können die Daten "vernichtet" werden...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1264948, member: 109222"] Das gibt es leider sehr oft. Ich habe in den letzten 2 Tagen alle Folgen der Schwarzwaldklinik aus der ZDF Mediathek herunter geladen. Das ZDF macht daraus 6 Staffeln zu je 12 bis 13 Episoden. Auf TVDB sind es 3 Staffeln mit je 24 - 25 Episoden. Bei den Rosenheim Cops gibt es ca 5-6 Episoden gleich zweimal in zwei verschiedenen Staffeln (sind aber identisch). Soko Leipzig ist laut ZDF in Staffel 20, auf TVDB aber erst in Staffel 19, usw. Aber auch bei internationalen Serien passt längst nicht immer alles. Ganz krasses Beispiel ist Firefly. Da wird die Pilotfolge (also die erste Episode, die einen in die Handlung und die Charaktere einführt) als Episode 11 (von 14) eingeordnet. Der Hauptdarsteller lässt sich erst scheiden bevor er einige Folgen später heiratet, usw. Ich habe mir abgewöhnt, mich über sowas aufzuregen. Ich mache mir das einfach selbst so wie es mir gefällt und verwende nur meine eigenen Metadaten. Ja, ist es. Aber nur am Anfang denn später kommen nur selten neue Serien hinzu, wo man wieder eine TVDB-xxxxx.txt erzeugen muss. Da ist das raussuchen der TT Nummer für die Filme dann doch schon häufiger nötig. Diese Arbeit macht man ja nur einmal. Jedes mir bekannte Programm mit Ausnahme von MP1 (TV Series um genau zu sein) unterstützt die .nfo und lokale Fanart (wenn auch manchmal nur mit externen Plugins wie bei Plex). Man bekommt also, egal was man in Zukunft auch nutzt, immer exakt die gleichen Metadaten eingelesen und die gleiche Fanart angezeigt. Und da es sich bei den .nfo um einfache Text Dateien handelt, die zwar viele Merkmale mit XML gemeinsam haben aber keine "echten" XML sind, wird dabei auch keine Datenbank beschädigt oder so was. Nur durch Festplattendefekt oder Löschen können die Daten "vernichtet" werden... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom