home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1279481" data-attributes="member: 109222"><p>Alles wie erwartet...</p><p>[ATTACH]207180[/ATTACH][ATTACH]207181[/ATTACH][ATTACH]207182[/ATTACH]</p><p>Wobei das Album-Cover aus den ID3 tags raus genommen wird, so wie es MP2 schon immer macht.</p><p></p><p></p><p>Stimmt nicht wirklich. Die Fanart und Metadaten fehlen nur bei Artists ohne eigenes Album.. Und wie bitteschön soll man das denn machen, da eben die Dateinamen nicht eindeutig sind/sein dürfen... Man muss zwingend unterschiedliche Ordner je Artist haben. Wie gesagt, mit einem zentralen Artist Ordner wie bei Kodi könnte man das tatsächlich hin bekommen, aber so weit ich weiß, ist das bei MP2 noch nicht implementiert. Sonst müsste man direkt die MP2 Datenbank und Thumbnail Ordner manipulieren, um das zu erreichen. Dann kann man auch gleich direkt die Online Grabberei laufen lassen...</p><p></p><p>Ich importiere gerade mal ein paar Sampler, dann kann ich dir das Ergebnis zeigen... </p><p>So sieht es aus, wenn nach Album-Interpreten gefiltert wird. Die Sampler sind als "various Artists" zu finden:</p><p>[ATTACH]207184[/ATTACH]</p><p></p><p>Und nun nach Interpret gefiltert. Zunächst ein Interpret, der ein eigenes Album hat:</p><p>[ATTACH]207185[/ATTACH]</p><p></p><p>Und dann ein Interpret ohne ganzes Album in meiner Sammlung:</p><p>[ATTACH]207186[/ATTACH]</p><p></p><p>Die auch noch zu füllen, würde zuerst mal einige Umbauten an MP2 selbst benötigen. Eben das man einen zentralen Ordner für die Interpreten Fanart verwenden kann. Dann müsste man den Media-Buddy so umkrempeln, damit er für jeden einzelnen Interpreten (bei Samplern bis zu 40 oder gar noch mehr) einen eigenen Ordner anlegt und dort die entsprechende Fanart rein basteln. Das ist bestimmt machbar, macht aber noch mal richtig viel Arbeit... Mal sehen, ob ich mir das antuen mag, da ich eigentlich nie nach Interpret filtere sondern immer nach Album Interpret... Wie gesagt, das kann prinzipiell überhaupt nur dann funktionieren, wenn man einen zentralen Ordner für die Interpreten Fanart nutzen kann. Für MP2 also aktuell kein Thema afaik...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1279481, member: 109222"] Alles wie erwartet... [ATTACH]207180[/ATTACH][ATTACH]207181[/ATTACH][ATTACH]207182[/ATTACH] Wobei das Album-Cover aus den ID3 tags raus genommen wird, so wie es MP2 schon immer macht. Stimmt nicht wirklich. Die Fanart und Metadaten fehlen nur bei Artists ohne eigenes Album.. Und wie bitteschön soll man das denn machen, da eben die Dateinamen nicht eindeutig sind/sein dürfen... Man muss zwingend unterschiedliche Ordner je Artist haben. Wie gesagt, mit einem zentralen Artist Ordner wie bei Kodi könnte man das tatsächlich hin bekommen, aber so weit ich weiß, ist das bei MP2 noch nicht implementiert. Sonst müsste man direkt die MP2 Datenbank und Thumbnail Ordner manipulieren, um das zu erreichen. Dann kann man auch gleich direkt die Online Grabberei laufen lassen... Ich importiere gerade mal ein paar Sampler, dann kann ich dir das Ergebnis zeigen... So sieht es aus, wenn nach Album-Interpreten gefiltert wird. Die Sampler sind als "various Artists" zu finden: [ATTACH]207184[/ATTACH] Und nun nach Interpret gefiltert. Zunächst ein Interpret, der ein eigenes Album hat: [ATTACH]207185[/ATTACH] Und dann ein Interpret ohne ganzes Album in meiner Sammlung: [ATTACH]207186[/ATTACH] Die auch noch zu füllen, würde zuerst mal einige Umbauten an MP2 selbst benötigen. Eben das man einen zentralen Ordner für die Interpreten Fanart verwenden kann. Dann müsste man den Media-Buddy so umkrempeln, damit er für jeden einzelnen Interpreten (bei Samplern bis zu 40 oder gar noch mehr) einen eigenen Ordner anlegt und dort die entsprechende Fanart rein basteln. Das ist bestimmt machbar, macht aber noch mal richtig viel Arbeit... Mal sehen, ob ich mir das antuen mag, da ich eigentlich nie nach Interpret filtere sondern immer nach Album Interpret... Wie gesagt, das kann prinzipiell überhaupt nur dann funktionieren, wenn man einen zentralen Ordner für die Interpreten Fanart nutzen kann. Für MP2 also aktuell kein Thema afaik... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom