home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1281210" data-attributes="member: 109222"><p>Nun weiß ich wenigstens, wo genau im Code sich der Fehler auswirkt, aber die Ursache für diesen Fehler habe ich noch nicht entdecken können. Sieht auf den ersten Blick eher nicht nach einem Bug aus.</p><p></p><p>Du hast doch vorher die Ordner Struktur angepasst, oder? Im Zweifel noch mal das Hilfsmittel "Interpreten Ordnerstruktur" drüber laufen lassen.</p><p>[ATTACH=full]207614[/ATTACH]</p><p></p><p>Diese Struktur, die nach deinen Vorgaben in den Einstellungen angelegt wird ist zwingende Voraussetzung, damit das funktioniert...</p><p>[ATTACH=full]207613[/ATTACH]</p><p>Für deine Tests solltest du aber nicht den Haken bei "Zentraler Interpreten..." setzen, sondern erst mal alles zusammenlassen...</p><p> </p><p>Aber was genau da nicht passt, weiß ich nicht. Eigentlich würde der Fehler bedeuten, das kein Pfad zum (wohl letzten) Album in die Datenbank eingetragen wurde, was aber nahezu unmöglich ist. Wird das Album selbst eingetragen, muss zwangsweise der Pfad existieren und muss deswegen auch in die DB eingetragen werden...</p><p>So wie es aussieht, wird das Einlesen deiner 5 Alben in die Media-Buddy Datenbank irgendwie vorzeitig unterbrochen. Das wäre am leichtesten zu erklären durch "Fremdeinwirkung", aber frag mich bitte nicht, was für Fremdeinwirkung. Allerdings haben wir hier schon wieder ein Problem rund um SQLite... Normalerweise ist SQLite "rock solid" und verursacht absolut keinerlei Probleme. Ist schon seltsam... Mir ist so ein Fehler auch bei inzwischen (buchstäblich) zigtausend Alben nicht ein einziges Mal unter gekommen, denn sonst hätte ich längst zumindest versucht, etwas dagegen zu machen.</p><p> </p><p>Ich benötige unbedingt die Media-Buddy.s3db und zumindest mal ein MediaInfo Auszug einer der Dateien des Albums, am besten das ganze Album komplett, und zwar genau das Album, wie es bei dir Probleme macht. Derweil lade ich mir das Album mal runter. Vielleicht gibt es ja ein Problem auf TheAudioDB, was zu dem Problem führt. Ich bin jetzt aber erst mal weg und kann mich frühestens heute Abend wieder melden, vermutlich eher erst Morgen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1281210, member: 109222"] Nun weiß ich wenigstens, wo genau im Code sich der Fehler auswirkt, aber die Ursache für diesen Fehler habe ich noch nicht entdecken können. Sieht auf den ersten Blick eher nicht nach einem Bug aus. Du hast doch vorher die Ordner Struktur angepasst, oder? Im Zweifel noch mal das Hilfsmittel "Interpreten Ordnerstruktur" drüber laufen lassen. [ATTACH type="full" alt="1609676863390.png"]207614[/ATTACH] Diese Struktur, die nach deinen Vorgaben in den Einstellungen angelegt wird ist zwingende Voraussetzung, damit das funktioniert... [ATTACH type="full" alt="1609676839490.png"]207613[/ATTACH] Für deine Tests solltest du aber nicht den Haken bei "Zentraler Interpreten..." setzen, sondern erst mal alles zusammenlassen... Aber was genau da nicht passt, weiß ich nicht. Eigentlich würde der Fehler bedeuten, das kein Pfad zum (wohl letzten) Album in die Datenbank eingetragen wurde, was aber nahezu unmöglich ist. Wird das Album selbst eingetragen, muss zwangsweise der Pfad existieren und muss deswegen auch in die DB eingetragen werden... So wie es aussieht, wird das Einlesen deiner 5 Alben in die Media-Buddy Datenbank irgendwie vorzeitig unterbrochen. Das wäre am leichtesten zu erklären durch "Fremdeinwirkung", aber frag mich bitte nicht, was für Fremdeinwirkung. Allerdings haben wir hier schon wieder ein Problem rund um SQLite... Normalerweise ist SQLite "rock solid" und verursacht absolut keinerlei Probleme. Ist schon seltsam... Mir ist so ein Fehler auch bei inzwischen (buchstäblich) zigtausend Alben nicht ein einziges Mal unter gekommen, denn sonst hätte ich längst zumindest versucht, etwas dagegen zu machen. Ich benötige unbedingt die Media-Buddy.s3db und zumindest mal ein MediaInfo Auszug einer der Dateien des Albums, am besten das ganze Album komplett, und zwar genau das Album, wie es bei dir Probleme macht. Derweil lade ich mir das Album mal runter. Vielleicht gibt es ja ein Problem auf TheAudioDB, was zu dem Problem führt. Ich bin jetzt aber erst mal weg und kann mich frühestens heute Abend wieder melden, vermutlich eher erst Morgen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom