home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1281543" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Was das Problem mit dem Doppelpunkt im Album Namen verursacht, ist mir inzwischen klar. Der : ist in der MediaInfo Ausgabe der Trenner zwischen Beschreibung und Wert eines Tags. Also "Album: Melancholisch schön"... Wie ich da jetzt einen eventuellen : im Album Namen selbst ausfiltern kann, muss ich erst noch sehen... Aber zumindest weiß ich, wo es herkommt. Ein . am Ende des Namens wird normalerweise einfach übernommen, denn der . steht nicht auf der Liste der "bösen" Zeichen. Allerdings erlaubt Windows keine Punkte am Ende eines Datei- oder Ordnernamens. Die werden vom System einfach stillschweigend ignoriert und können somit auch nicht am Ende von Ordner oder Dateinamen verwendet werden. Um den : werde ich mich kümmern, denn der muss wie alle "bösen" Zeichen, um eine korrekte Abfrage bei TheAudioDB zu bekommen, unbedingt mit einem _ ersetzt werden, sonst gibt die API nichts raus. Was ich mit dem . mache, weiß ich noch nicht. Ich kann ja schlecht Windows umschreiben... Mal sehen, ob mir da was einfällt. Ersetzen durch einen Unterstrich darf ich den Punkt aber nicht, wenn er wirklich zum Album/Interpreten Namen gehört...</p><p></p><p>Ja, ja , der Importer... Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, denn meine Medien sind, egal ob Film, Serie oder Musik immer akkurat getaggt und mit lokalen Metadaten versehen. Allerdings passiert immer wieder der Fehler, das man zu ungeduldig ist. Auch wenn der Import vermeintlich fertig ist, kann der Importer noch Stunden später damit beschäftigt sein, Informationen aus dem Netz zu holen bzw. Thumbnails zu generieren... Mich hat vor allem die langsame Geschwindigkeit und der große Leistungsbedarf gestört, nicht aber die Zuverlässigkeit... Im Prinzip muss man so einen "großen" Import abends anmachen, bevor man ins Bett geht und den Server über Nacht völlig in Ruhe lassen. Zum einen kann man MP2 kaum benutzen, wenn der Server am importieren ist. Die Anfragen vom Klienten werden während einem Import nur alle Jubeljahre mal beantwortet. Da können schon mal 10 Minuten vergehen, bevor im Klient eine Liste angezeigt wird. Für mich war MP2 stets unbenutzbar während eines größeren Imports... Das kommt ja gottseidank nicht so oft vor, von daher war es nicht ganz so schlimm... Hier ist Kodi dann aber doch um mehrere Zehnerpotenzen schneller.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1281543, member: 109222"] Hi. Was das Problem mit dem Doppelpunkt im Album Namen verursacht, ist mir inzwischen klar. Der : ist in der MediaInfo Ausgabe der Trenner zwischen Beschreibung und Wert eines Tags. Also "Album: Melancholisch schön"... Wie ich da jetzt einen eventuellen : im Album Namen selbst ausfiltern kann, muss ich erst noch sehen... Aber zumindest weiß ich, wo es herkommt. Ein . am Ende des Namens wird normalerweise einfach übernommen, denn der . steht nicht auf der Liste der "bösen" Zeichen. Allerdings erlaubt Windows keine Punkte am Ende eines Datei- oder Ordnernamens. Die werden vom System einfach stillschweigend ignoriert und können somit auch nicht am Ende von Ordner oder Dateinamen verwendet werden. Um den : werde ich mich kümmern, denn der muss wie alle "bösen" Zeichen, um eine korrekte Abfrage bei TheAudioDB zu bekommen, unbedingt mit einem _ ersetzt werden, sonst gibt die API nichts raus. Was ich mit dem . mache, weiß ich noch nicht. Ich kann ja schlecht Windows umschreiben... Mal sehen, ob mir da was einfällt. Ersetzen durch einen Unterstrich darf ich den Punkt aber nicht, wenn er wirklich zum Album/Interpreten Namen gehört... Ja, ja , der Importer... Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, denn meine Medien sind, egal ob Film, Serie oder Musik immer akkurat getaggt und mit lokalen Metadaten versehen. Allerdings passiert immer wieder der Fehler, das man zu ungeduldig ist. Auch wenn der Import vermeintlich fertig ist, kann der Importer noch Stunden später damit beschäftigt sein, Informationen aus dem Netz zu holen bzw. Thumbnails zu generieren... Mich hat vor allem die langsame Geschwindigkeit und der große Leistungsbedarf gestört, nicht aber die Zuverlässigkeit... Im Prinzip muss man so einen "großen" Import abends anmachen, bevor man ins Bett geht und den Server über Nacht völlig in Ruhe lassen. Zum einen kann man MP2 kaum benutzen, wenn der Server am importieren ist. Die Anfragen vom Klienten werden während einem Import nur alle Jubeljahre mal beantwortet. Da können schon mal 10 Minuten vergehen, bevor im Klient eine Liste angezeigt wird. Für mich war MP2 stets unbenutzbar während eines größeren Imports... Das kommt ja gottseidank nicht so oft vor, von daher war es nicht ganz so schlimm... Hier ist Kodi dann aber doch um mehrere Zehnerpotenzen schneller. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom