home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Mike9520" data-source="post: 1287236" data-attributes="member: 168346"><p>Danke für die ausführliche Info.</p><p></p><p>ich rechne alle meine Dateien um, damit ich mehr Platz auf dem System und auf den Archivplatten habe.</p><p>Da ich mit NVenc eine 60 Minuten Folge in 4 Minuten nach HEVC umrechnen kann ist es eine gute Lösung um eine vernünftige Qualität zu einer guten Dateigröße um zu rechnen. Ich muss keine Datei mit 3000-10000 kbps haben. Dabei habe ich verschiedene Ergebnisse angesehen und festgestellt, das man bei Serien mit 1500-2000 kbps in HEVC sehr gut klar kommt.</p><p></p><p>Was die Recodierung der Audiostreams betrifft würde ich gerne mal nachfragen welchen Codec und wieviel kbps du für 6-Kanal du würdest (evtl 384 kbps)? Für Stereo nehme ich aus deinem Text das dieser bei 192 kbps richtig wäre?</p><p>Abgespielt wird das ganze über einen Raspberry Pi 4 mit Kodi.</p><p></p><p>Das Normalisieren werde ich auch mal prüfen, da ich es ebenfalls hasse das der Text so leise ist das man ihn kaum verstehen kann und dann sterben Effekte sterben so laut sind dass dass die Wände wackeln.</p><p></p><p>Eine Frage noch zum Optimieren bei Serien:</p><p>Video Optimieren Dateien mit mehr al einer Spur?</p><p>Audio-Sprachen, die ich behalten möchte?</p><p>Untertitel-Sprachen, es komt vor dem mal zwei deutsche Untertitel enthalten Sind Ich würde Aber Dann Immer sterben Forced behalten.</p><p>Wird das irgendwie unterstützt oder nimmt das Programm immer die erste gefundene Deutsche Sprache bei Untertitel?</p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mike9520, post: 1287236, member: 168346"] Danke für die ausführliche Info. ich rechne alle meine Dateien um, damit ich mehr Platz auf dem System und auf den Archivplatten habe. Da ich mit NVenc eine 60 Minuten Folge in 4 Minuten nach HEVC umrechnen kann ist es eine gute Lösung um eine vernünftige Qualität zu einer guten Dateigröße um zu rechnen. Ich muss keine Datei mit 3000-10000 kbps haben. Dabei habe ich verschiedene Ergebnisse angesehen und festgestellt, das man bei Serien mit 1500-2000 kbps in HEVC sehr gut klar kommt. Was die Recodierung der Audiostreams betrifft würde ich gerne mal nachfragen welchen Codec und wieviel kbps du für 6-Kanal du würdest (evtl 384 kbps)? Für Stereo nehme ich aus deinem Text das dieser bei 192 kbps richtig wäre? Abgespielt wird das ganze über einen Raspberry Pi 4 mit Kodi. Das Normalisieren werde ich auch mal prüfen, da ich es ebenfalls hasse das der Text so leise ist das man ihn kaum verstehen kann und dann sterben Effekte sterben so laut sind dass dass die Wände wackeln. Eine Frage noch zum Optimieren bei Serien: Video Optimieren Dateien mit mehr al einer Spur? Audio-Sprachen, die ich behalten möchte? Untertitel-Sprachen, es komt vor dem mal zwei deutsche Untertitel enthalten Sind Ich würde Aber Dann Immer sterben Forced behalten. Wird das irgendwie unterstützt oder nimmt das Programm immer die erste gefundene Deutsche Sprache bei Untertitel? Vielen Dank [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom