home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1290197" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Bei Serien, ja, bei Spielfilmen, jein... Wie gesagt, ist das bei Serien inzwischen unabhängig von nfo4htpc. Hier werden beim Taggen grundsätzlich keine Online Abfragen durchgeführt sondern ausschließlich die lokalen Informationen verwendet. </p><p>Bei Spielfilmen ist dem nicht so. Hier wird ja nfo4htpc verwendet. Und das ruft immer erst mal die Daten ab. Allein schon, um zu schauen, ob es eventuell neue Grafiken- Typen online gibt, die bisher lokal noch gar nicht existieren, der User aber generell zum Download ausgewählt hat. Aktuell ist ja gerade erst der Trailer- Download neu implementiert worden. Also gibt es bei mir noch unzählige Spielfilme ohne Trailer. Lasse ich einen vorhandenen Film neu Taggen, wird dabei der Trailer, sofern verfügbar herunter geladen, ohne sonstige Änderungen an den Grafiken oder der .nfo vorzunehmen.. </p><p></p><p>Doch so lange nicht "nfo erneuern" angehakt ist, werden die Daten in bereits vorhandenen .nfo dabei nicht überschrieben. Gleiches gilt für bereits vorhandene Grafiken, so lange dort "Grafiken erneuern" nicht angehakt ist. Ist beides der Standard, muss also extra manuell gewählt werden, wenn die Dateien überschrieben werden sollen. </p><p></p><p>Aktuell arbeiten wir daran, eine dritte Möglichkeit bei den .nfo zu erhalten. Dann kann man aussuchen, welche Daten erneuert und welche Daten erhalten werden sollen. Damit kann man schon lange vorhandene .nfo mit zusätzlichen Informationen wie z.B. Schauspielern, Crew, und was seinerzeit vielleicht noch alles gefehlt hat, ergänzen, ohne eventuelle manuelle Änderungen dabei zu verlieren. Bei mir ist das oft die deutsche Beschreibung von Episoden, da diese oft nur in Englisch vorliegen (zumindest auf TMDB) und so gut wie immer die Altersfreigabe, denn die habe ich generell auf das Deutsche System umgestellt, also nicht mehr TV-MA sondern FSK 16... Würde mich ärgern, wenn das alles wieder verloren gehen würde.</p><p>Das wird aber noch eine Weile dauern. Vielleicht kommt das im Zuge der Wieder- Unterstützung von TVDB als Datenquelle. Aber versprechen kann ich nichts.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1290197, member: 109222"] Hi. Bei Serien, ja, bei Spielfilmen, jein... Wie gesagt, ist das bei Serien inzwischen unabhängig von nfo4htpc. Hier werden beim Taggen grundsätzlich keine Online Abfragen durchgeführt sondern ausschließlich die lokalen Informationen verwendet. Bei Spielfilmen ist dem nicht so. Hier wird ja nfo4htpc verwendet. Und das ruft immer erst mal die Daten ab. Allein schon, um zu schauen, ob es eventuell neue Grafiken- Typen online gibt, die bisher lokal noch gar nicht existieren, der User aber generell zum Download ausgewählt hat. Aktuell ist ja gerade erst der Trailer- Download neu implementiert worden. Also gibt es bei mir noch unzählige Spielfilme ohne Trailer. Lasse ich einen vorhandenen Film neu Taggen, wird dabei der Trailer, sofern verfügbar herunter geladen, ohne sonstige Änderungen an den Grafiken oder der .nfo vorzunehmen.. Doch so lange nicht "nfo erneuern" angehakt ist, werden die Daten in bereits vorhandenen .nfo dabei nicht überschrieben. Gleiches gilt für bereits vorhandene Grafiken, so lange dort "Grafiken erneuern" nicht angehakt ist. Ist beides der Standard, muss also extra manuell gewählt werden, wenn die Dateien überschrieben werden sollen. Aktuell arbeiten wir daran, eine dritte Möglichkeit bei den .nfo zu erhalten. Dann kann man aussuchen, welche Daten erneuert und welche Daten erhalten werden sollen. Damit kann man schon lange vorhandene .nfo mit zusätzlichen Informationen wie z.B. Schauspielern, Crew, und was seinerzeit vielleicht noch alles gefehlt hat, ergänzen, ohne eventuelle manuelle Änderungen dabei zu verlieren. Bei mir ist das oft die deutsche Beschreibung von Episoden, da diese oft nur in Englisch vorliegen (zumindest auf TMDB) und so gut wie immer die Altersfreigabe, denn die habe ich generell auf das Deutsche System umgestellt, also nicht mehr TV-MA sondern FSK 16... Würde mich ärgern, wenn das alles wieder verloren gehen würde. Das wird aber noch eine Weile dauern. Vielleicht kommt das im Zuge der Wieder- Unterstützung von TVDB als Datenquelle. Aber versprechen kann ich nichts. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom