home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="oswamm" data-source="post: 1290313" data-attributes="member: 168840"><p>Hi,</p><p></p><p>ich kam nun endlich dazu mal eine Gruppe Filme (in Metadaten Spielfilme) zu testen, diese lief auch fehlerfrei durch (avis aussortiert). Bei einer größeren Gruppe (und das trat im weiteren Verlauf mehrfach auf) gab es jedoch wieder Vertauschungen, in der Form das einer ausgelassen wird und dieser dann den Tag des nächsten erhält usw. (zum Teil auch 2 in einem Durchlauf), entsprechend dann der/die letzte-n eines Durchlauf in den beobachteten Fällen gar keinen.</p><p></p><p>Sorry (und mir ist klar das dein Teil deutlich zeitintensiver ist), aber leider fehlt mir die Zeit eine entsprechende Gruppe zwecks Logs zusammenzustellen (die Gruppen waren recht groß und soviel Infos möchte ich hier dann doch nicht präsentieren).</p><p></p><p>So wie es aussieht verursachen auch mp4 Container unter bestimmten Umständen Probleme (ohne einen Fehler wie im Fall der Avis auszuwerfen), evtl. nicht in jedem Fall, die Parameter konnte ich nicht eruieren. Außerdem, insofern das Trailerfeature genutzt wird, scheinen diese - wenn sie mkv (u.o. mp4?) sind (in einigen Fällen sind es mkv sowie mp4) – „mitgezählt“? zu werden und dieses Problem (in einigen Fällen) zu verursachen.</p><p></p><p>Ohne Trailer und nach aussortieren der (wenigen) mp4 läuft es fehlerfrei durch.</p><p></p><p>Noch zur Info, da du beschädigte Dateien im Fall der Serien und dem damaligen taggen per nfo4htpc ansprachst, bei einem Film war auffällig das der Buddy sehr lange benötigte. Eine Prüfung per mediainfo ergab, dass kein Tag geschrieben wurde. Eine Prüfung per Mkvtoolnix hingegen förderte 2 komplette (verschiedene) ans Licht, der Versuch per Mkvtoolnix die tags zu entfernen führte zum Fehler „Fehler in der Matroska-Dateistruktur an Position 3734372317. Es wird versucht, das nächste Stufe-1-Element zu finden.“.</p><p>Das Ende des Films war nicht mehr vorhanden. Evtl. bestand der Fehler schon im Vorhinein, ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich den Film jemals komplett gesehen habe. Natürlich könnten weitere betroffen sein (insofern überhaupt dadurch verursacht) ich kann aus zeitlichen Gründen jedoch natürlich nur Stichproben durchführen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oswamm, post: 1290313, member: 168840"] Hi, ich kam nun endlich dazu mal eine Gruppe Filme (in Metadaten Spielfilme) zu testen, diese lief auch fehlerfrei durch (avis aussortiert). Bei einer größeren Gruppe (und das trat im weiteren Verlauf mehrfach auf) gab es jedoch wieder Vertauschungen, in der Form das einer ausgelassen wird und dieser dann den Tag des nächsten erhält usw. (zum Teil auch 2 in einem Durchlauf), entsprechend dann der/die letzte-n eines Durchlauf in den beobachteten Fällen gar keinen. Sorry (und mir ist klar das dein Teil deutlich zeitintensiver ist), aber leider fehlt mir die Zeit eine entsprechende Gruppe zwecks Logs zusammenzustellen (die Gruppen waren recht groß und soviel Infos möchte ich hier dann doch nicht präsentieren). So wie es aussieht verursachen auch mp4 Container unter bestimmten Umständen Probleme (ohne einen Fehler wie im Fall der Avis auszuwerfen), evtl. nicht in jedem Fall, die Parameter konnte ich nicht eruieren. Außerdem, insofern das Trailerfeature genutzt wird, scheinen diese - wenn sie mkv (u.o. mp4?) sind (in einigen Fällen sind es mkv sowie mp4) – „mitgezählt“? zu werden und dieses Problem (in einigen Fällen) zu verursachen. Ohne Trailer und nach aussortieren der (wenigen) mp4 läuft es fehlerfrei durch. Noch zur Info, da du beschädigte Dateien im Fall der Serien und dem damaligen taggen per nfo4htpc ansprachst, bei einem Film war auffällig das der Buddy sehr lange benötigte. Eine Prüfung per mediainfo ergab, dass kein Tag geschrieben wurde. Eine Prüfung per Mkvtoolnix hingegen förderte 2 komplette (verschiedene) ans Licht, der Versuch per Mkvtoolnix die tags zu entfernen führte zum Fehler „Fehler in der Matroska-Dateistruktur an Position 3734372317. Es wird versucht, das nächste Stufe-1-Element zu finden.“. Das Ende des Films war nicht mehr vorhanden. Evtl. bestand der Fehler schon im Vorhinein, ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich den Film jemals komplett gesehen habe. Natürlich könnten weitere betroffen sein (insofern überhaupt dadurch verursacht) ich kann aus zeitlichen Gründen jedoch natürlich nur Stichproben durchführen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom