home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1298256" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Es gibt heute eine neue Version von Media-Buddy, die 1.3.0.9</p><p>Neben ein paar Bugfixes gibt es als neues Feature die Möglichkeit, Mappings für Altersfreigaben zu erstellen. In den Online Datenquellen sind ja nur selten mal die für uns passenden Einstufungen hinterlegt. Wenn da z.B. "12" bei IMDB steht, wird das, sofern man Deutsch ausgewählt hat, nach "FSK 12" gemappt, damit das passende FSK Logo in der HTPC Software (Kodi, Media-Portal,...) angezeigt werden kann.</p><p> </p><p>Aber International gibt es ja unzählige Systeme. Beispielsweise könnte auch "PG-13" als Klassifizierung angegeben sein. Nutzt man die Voreinstellung für "Deutsch", wird auch "PG-13" nach "FSK 12" gemappt.</p><p></p><p>Für andere Länder und Systeme kann man das nun per Wizzard einfach selbst festlegen. Ich kenne die meisten Systeme nicht wirklich. Deswegen kann ich nicht für alle möglichen Länder eine Voreinstellung machen. Wenn man das selbst macht, dauert es maximal ein paar Minuten. Das ist zumutbar, denke ich. Man wird Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Auch wenn einem die Voreinstellung für Deutschland nicht passt und man z.B. "PG-13" lieber nach FSK 16 gemappt haben will, kann man das mit der "Individuell"- Einstellung regeln. Daneben kann man das Mapping auch ganz ausschalten. Dann wird die Einstufung genau so übernommen, wie sie in der Online Quelle hinterlegt ist.</p><p></p><p>Dieses neue Feature ist unter Einstellungen -> Metadaten Einstellungen zu finden. Eine Änderung erfordert einen Neustart des Programms, um wirksam zu werden.</p><p></p><p>Das konnte man bisher nur manuell für jeden Film, jede Serie einzeln anpassen im Nachbearbeiten Modul. Nun erledigt Media-Buddy das gleich beim Aufarbeiten. Wieder weniger Arbeit....</p><p></p><p>Den Download gibt es da, wo er immer zu finden ist (siehe 1. Posting). Aktuell lädt die gut 110 MByte große Datei hoch. Da mein Internet heute mal wieder ganz besonders lahm ist, kann es locker noch eine Stunde dauern, bis der Upload fertig ist. Also bitte etwas Geduld, Danke. Viel Spaß mit Media-Buddy.</p><p>Edit:</p><p></p><p>Der Upload ist fertig. Die neue version kann ab jetzt herunter geladen werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1298256, member: 109222"] Hi. Es gibt heute eine neue Version von Media-Buddy, die 1.3.0.9 Neben ein paar Bugfixes gibt es als neues Feature die Möglichkeit, Mappings für Altersfreigaben zu erstellen. In den Online Datenquellen sind ja nur selten mal die für uns passenden Einstufungen hinterlegt. Wenn da z.B. "12" bei IMDB steht, wird das, sofern man Deutsch ausgewählt hat, nach "FSK 12" gemappt, damit das passende FSK Logo in der HTPC Software (Kodi, Media-Portal,...) angezeigt werden kann. Aber International gibt es ja unzählige Systeme. Beispielsweise könnte auch "PG-13" als Klassifizierung angegeben sein. Nutzt man die Voreinstellung für "Deutsch", wird auch "PG-13" nach "FSK 12" gemappt. Für andere Länder und Systeme kann man das nun per Wizzard einfach selbst festlegen. Ich kenne die meisten Systeme nicht wirklich. Deswegen kann ich nicht für alle möglichen Länder eine Voreinstellung machen. Wenn man das selbst macht, dauert es maximal ein paar Minuten. Das ist zumutbar, denke ich. Man wird Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Auch wenn einem die Voreinstellung für Deutschland nicht passt und man z.B. "PG-13" lieber nach FSK 16 gemappt haben will, kann man das mit der "Individuell"- Einstellung regeln. Daneben kann man das Mapping auch ganz ausschalten. Dann wird die Einstufung genau so übernommen, wie sie in der Online Quelle hinterlegt ist. Dieses neue Feature ist unter Einstellungen -> Metadaten Einstellungen zu finden. Eine Änderung erfordert einen Neustart des Programms, um wirksam zu werden. Das konnte man bisher nur manuell für jeden Film, jede Serie einzeln anpassen im Nachbearbeiten Modul. Nun erledigt Media-Buddy das gleich beim Aufarbeiten. Wieder weniger Arbeit.... Den Download gibt es da, wo er immer zu finden ist (siehe 1. Posting). Aktuell lädt die gut 110 MByte große Datei hoch. Da mein Internet heute mal wieder ganz besonders lahm ist, kann es locker noch eine Stunde dauern, bis der Upload fertig ist. Also bitte etwas Geduld, Danke. Viel Spaß mit Media-Buddy. Edit: Der Upload ist fertig. Die neue version kann ab jetzt herunter geladen werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom