home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1301510" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>In den letzten Wochen habe ich meine komplette Medien- Bibliothek durchgeforstet und fehlende Movieset Namen/Beschreibungen oder fehlende "aired/premierd" Angaben ergänzt. Dabei sind mir viele kleine Probleme im Nacharbeiten Teil aufgefallen. Diese habe ich dabei gleich beseitigt. Ist halt von Vorteil, wenn man mit nicht kompilierten Quellcode arbeitet. Da kann man sowas gleich ausbessern. Dadurch sind unzählige kleine Macken ausgebügelt worden. Es gibt auch einiges komplett Neues. So kann man jetzt auch bei Mehrfach- Episoden (mehrere Episoden in einem einzigen Video, also z.B. S01E01E02) auch die "hinteren" Metadaten überarbeiten. Das war nicht so einfach, wie es sich anhört. Denn man kann in der Liste keine völlig identischen Einträge darstellen. Das verhindert die WinAPI. Deswegen musste ich Mehrfach- Episoden anders darstellen. Mag zuerst etwas ungewohnt aussehen, ist aber kein Problem in der Handhabung. Hier ein Screenshot aus der Entwicklungsphase:</p><p></p><p>[ATTACH=full]215697[/ATTACH]</p><p></p><p>Das mit =_0 oder =_1 (oder =_2 oder =_3 oder,...) dient zum Unterscheiden. So kann man auch beliebig viele Episoden in einer Datei bearbeiten, ohne das ich da 10 oder 20 Eingabefelder auf Verdacht hin erzeugen (und vor allem darstellen) muss. Der Aufbau der Liste ist obendrein im Zuge dieser Aufarbeitung deutlich beschleunigt worden.</p><p></p><p>Sowohl bei den Serien als auch bei den Episoden wird jetzt nicht mehr nur das Jahr, sondern das genaue Datum angezeigt und auch verwendet.</p><p></p><p>[ATTACH=full]215696[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH=full]215695[/ATTACH]</p><p></p><p>Bei den Filmen hat sich ebenfalls etwas getan.</p><p></p><p>Auch bei den Filmen wird nun das exakte Datum statt nur dem Jahr verwendet.</p><p></p><p>[ATTACH=full]215694[/ATTACH]</p><p></p><p>Und man kann jetzt auch die Beschreibung für die Filmsammlungen anpassen.</p><p></p><p>[ATTACH=full]215693[/ATTACH]</p><p></p><p>Außerdem werden jetzt bei mehreren Videos für einen Film (CD1, CD2, usw.) die Metadaten angezeigt und lassen sich auch ändern. Das hat bisher nicht funktioniert. Da ich selbst keine geteilten Videos habe (dafür gibt es ja das "Videos zusammenfügen" Modul), war mir das nie aufgefallen. Ist nun ebenfalls in Ordnung.</p><p></p><p>Es gibt auch ein komplett neues Modul, "Videos Testen":</p><p></p><p>[ATTACH=full]215692[/ATTACH]</p><p></p><p>Hier wählt man einen Ordner aus, in dem mehrere (viele) Videos liegen. Wenn man nun auf "Los Gehts" klickt, wird jedes der Videos jeweils für ein paar Sekunden am Anfang, in der Mitte und am Ende angespielt, um zu überprüfen, ob es einwandfrei ist. Hat man nur wenige Videos, kann man das auch gut per Hand im jeweiligen Nacharbeiten Modul erledigen. Werden es aber mehr Videos ist diese Funktion doch sehr angenehm.</p><p></p><p>Unter der Haube hat sich ebenfalls einiges getan. So ist der Grabber deutlich beschleunigt worden und ist spürbar stabiler. DIe externen Programme sind aktualisiert worden. Vor allem bei FFMpeg wurde bisher nur die Version V5 verwendet, da die Version V6 massive Probleme bereitet hatte. Jetzt ist FFMpeg auf V7 aktualisiert, was wieder einwandfrei funktioniert.</p><p></p><p>Die neue Version 1.3.1.10 ist wie immer zum Download auf unserer Homepage verfügbar. Der Link dazu ist im ersten Beitrag zu finden. Und nun viel Spaß.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1301510, member: 109222"] Hi. In den letzten Wochen habe ich meine komplette Medien- Bibliothek durchgeforstet und fehlende Movieset Namen/Beschreibungen oder fehlende "aired/premierd" Angaben ergänzt. Dabei sind mir viele kleine Probleme im Nacharbeiten Teil aufgefallen. Diese habe ich dabei gleich beseitigt. Ist halt von Vorteil, wenn man mit nicht kompilierten Quellcode arbeitet. Da kann man sowas gleich ausbessern. Dadurch sind unzählige kleine Macken ausgebügelt worden. Es gibt auch einiges komplett Neues. So kann man jetzt auch bei Mehrfach- Episoden (mehrere Episoden in einem einzigen Video, also z.B. S01E01E02) auch die "hinteren" Metadaten überarbeiten. Das war nicht so einfach, wie es sich anhört. Denn man kann in der Liste keine völlig identischen Einträge darstellen. Das verhindert die WinAPI. Deswegen musste ich Mehrfach- Episoden anders darstellen. Mag zuerst etwas ungewohnt aussehen, ist aber kein Problem in der Handhabung. Hier ein Screenshot aus der Entwicklungsphase: [ATTACH type="full"]215697[/ATTACH] Das mit =_0 oder =_1 (oder =_2 oder =_3 oder,...) dient zum Unterscheiden. So kann man auch beliebig viele Episoden in einer Datei bearbeiten, ohne das ich da 10 oder 20 Eingabefelder auf Verdacht hin erzeugen (und vor allem darstellen) muss. Der Aufbau der Liste ist obendrein im Zuge dieser Aufarbeitung deutlich beschleunigt worden. Sowohl bei den Serien als auch bei den Episoden wird jetzt nicht mehr nur das Jahr, sondern das genaue Datum angezeigt und auch verwendet. [ATTACH type="full"]215696[/ATTACH] [ATTACH type="full"]215695[/ATTACH] Bei den Filmen hat sich ebenfalls etwas getan. Auch bei den Filmen wird nun das exakte Datum statt nur dem Jahr verwendet. [ATTACH type="full"]215694[/ATTACH] Und man kann jetzt auch die Beschreibung für die Filmsammlungen anpassen. [ATTACH type="full"]215693[/ATTACH] Außerdem werden jetzt bei mehreren Videos für einen Film (CD1, CD2, usw.) die Metadaten angezeigt und lassen sich auch ändern. Das hat bisher nicht funktioniert. Da ich selbst keine geteilten Videos habe (dafür gibt es ja das "Videos zusammenfügen" Modul), war mir das nie aufgefallen. Ist nun ebenfalls in Ordnung. Es gibt auch ein komplett neues Modul, "Videos Testen": [ATTACH type="full"]215692[/ATTACH] Hier wählt man einen Ordner aus, in dem mehrere (viele) Videos liegen. Wenn man nun auf "Los Gehts" klickt, wird jedes der Videos jeweils für ein paar Sekunden am Anfang, in der Mitte und am Ende angespielt, um zu überprüfen, ob es einwandfrei ist. Hat man nur wenige Videos, kann man das auch gut per Hand im jeweiligen Nacharbeiten Modul erledigen. Werden es aber mehr Videos ist diese Funktion doch sehr angenehm. Unter der Haube hat sich ebenfalls einiges getan. So ist der Grabber deutlich beschleunigt worden und ist spürbar stabiler. DIe externen Programme sind aktualisiert worden. Vor allem bei FFMpeg wurde bisher nur die Version V5 verwendet, da die Version V6 massive Probleme bereitet hatte. Jetzt ist FFMpeg auf V7 aktualisiert, was wieder einwandfrei funktioniert. Die neue Version 1.3.1.10 ist wie immer zum Download auf unserer Homepage verfügbar. Der Link dazu ist im ersten Beitrag zu finden. Und nun viel Spaß. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom