home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1305011" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Nur mit der Meldung alleine kann ich leider nicht wirklich helfen. Ich müsste da schon die Logs haben. Im Startmenü gibt es einen Log-Collector, der die Logs einsammelt und als Zip Archiv speichert. Dieses Archiv müsstest du mir zukommen lassen.</p><p> </p><p>So wie es aussieht, klappt die Verbindung zu einem externen Datenspeicher nicht. Beim Beenden bzw. Speichern von Einstellungen werden drei Dinge gemacht. Zum Einen werden die Programm- Einstellungen wie etwa das zuletzt genutzte Modul, welche Codecs usw. verwendet werden sollen, und vieles mehr in der Media-Buddy.ini (einer reinen Text-Datei) gespeichert, ein fest in Windows verankertes Prozedere, das mit hoher Sicherheit keine Probleme macht. Daneben werden Informationen über die zuletzt verwendeten Medien in einer SQLite Datenbank gespeichert. Könnte theoretisch also die SQLite Datenbank sein. Die notwendigen Bibliotheken sind aber alle vorhanden und SQLite ist ein sehr ausgereiftes System, das eigentlich nie Probleme macht. Das Dritte, was passiert, die Einstellungen für den externen Grabber werden im .json Format gespeichert. Ebenfalls eine reine Text- Angelegenheit, die keine Probleme verursachen sollte. </p><p></p><p>Das Ganze würde am ehesten auf ein Problem mit dem Defender o.Ä. hindeuten. Wenn der Defender z.B. die Datenbank- Datei grade scannt und deswegen blockiert und Media-Buddy etwas abspeichern muss, kann es zu so einem Fehler kommen. Kann man leicht testen. Windows neu starten, dann temporär den Defender abschalten. Nun versuchen, etwas in Media-Buddy zu speichern (oder einfach ausschalten). Klappt es jetzt, ist der Schuldige gefunden. Dann musst du den Media-Buddy Programm- Ordner als Ausnahme im Defender anlegen. Geht es immer noch nicht, muss man weiter suchen. </p><p>Oder du versuchst Media-Buddy auf einem 32 Bit System laufen zu lassen (sollte eigentlich bei der Installation verhindert werden), oder, oder, oder. Ohne Logs kann man dazu einfach nichts sagen. Speziell, da ich diesen Fehler noch nie gesehen habe, weder bei mir noch bei anderen... In sofern glaube ich nicht an ein Problem in Media-Buddy selbst. Sonst müsste das eigentlich öfter mal vorkommen. Und ich nutze Media-Buddy jeden Tag, meist auch viele Stunden lang.</p><p>Ich bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs, da ich schon seit Jahren Mediaportal nicht mehr selbst nutze. Deswegen könnte es etwas dauern, bis ich antworten kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1305011, member: 109222"] Hi. Nur mit der Meldung alleine kann ich leider nicht wirklich helfen. Ich müsste da schon die Logs haben. Im Startmenü gibt es einen Log-Collector, der die Logs einsammelt und als Zip Archiv speichert. Dieses Archiv müsstest du mir zukommen lassen. So wie es aussieht, klappt die Verbindung zu einem externen Datenspeicher nicht. Beim Beenden bzw. Speichern von Einstellungen werden drei Dinge gemacht. Zum Einen werden die Programm- Einstellungen wie etwa das zuletzt genutzte Modul, welche Codecs usw. verwendet werden sollen, und vieles mehr in der Media-Buddy.ini (einer reinen Text-Datei) gespeichert, ein fest in Windows verankertes Prozedere, das mit hoher Sicherheit keine Probleme macht. Daneben werden Informationen über die zuletzt verwendeten Medien in einer SQLite Datenbank gespeichert. Könnte theoretisch also die SQLite Datenbank sein. Die notwendigen Bibliotheken sind aber alle vorhanden und SQLite ist ein sehr ausgereiftes System, das eigentlich nie Probleme macht. Das Dritte, was passiert, die Einstellungen für den externen Grabber werden im .json Format gespeichert. Ebenfalls eine reine Text- Angelegenheit, die keine Probleme verursachen sollte. Das Ganze würde am ehesten auf ein Problem mit dem Defender o.Ä. hindeuten. Wenn der Defender z.B. die Datenbank- Datei grade scannt und deswegen blockiert und Media-Buddy etwas abspeichern muss, kann es zu so einem Fehler kommen. Kann man leicht testen. Windows neu starten, dann temporär den Defender abschalten. Nun versuchen, etwas in Media-Buddy zu speichern (oder einfach ausschalten). Klappt es jetzt, ist der Schuldige gefunden. Dann musst du den Media-Buddy Programm- Ordner als Ausnahme im Defender anlegen. Geht es immer noch nicht, muss man weiter suchen. Oder du versuchst Media-Buddy auf einem 32 Bit System laufen zu lassen (sollte eigentlich bei der Installation verhindert werden), oder, oder, oder. Ohne Logs kann man dazu einfach nichts sagen. Speziell, da ich diesen Fehler noch nie gesehen habe, weder bei mir noch bei anderen... In sofern glaube ich nicht an ein Problem in Media-Buddy selbst. Sonst müsste das eigentlich öfter mal vorkommen. Und ich nutze Media-Buddy jeden Tag, meist auch viele Stunden lang. Ich bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs, da ich schon seit Jahren Mediaportal nicht mehr selbst nutze. Deswegen könnte es etwas dauern, bis ich antworten kann. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.
Contact us
RSS
Bottom