Media-PC (1 Viewer)

ab-tools

Portal Member
April 18, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

stelle mir gerade einen Media-PC zusammen, welcher ausschließlich zum Fernsehen in Full HD sowie zum DVD (evtl. später auch BluRay) schauen zusammen mit MediaPortal genutzt werden soll.

Mir würde hierzu folgender Shuttle-PC gefallen, welchen ich zusammen mit einem Core2Duo-Prozessor betreiben würde:
Shuttle Europe: Spezifikation

Meint ihr, dass die darin enthaltene OnBoard-Graphik "Intel® Graphics Media Accelerator (GMA) X4500HD" zusammen mit dem Core2Duo zum ruckelfreien HD-Fernsehen sowie DVD schauen mit MediaPortal ausreichen wird?

Grüße und danke im Voraus für euere Tipps
Andreas

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-PC

Für 1080i (z.B. SkyHD) reicht die nicht aus. Bei 1080p könnte es je nach CPU reichen. Grundlegend ist die Intel IGP eher für Office als für einen MediaPC zu gebrauchen.

ab-tools

Portal Member
    April 18, 2010
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Media-PC

Hallo thb,

zunächst vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Für 1080i (z.B. SkyHD) reicht die nicht aus. Bei 1080p könnte es je nach CPU reichen. Grundlegend ist die Intel IGP eher für Office als für einen MediaPC zu gebrauchen.

SkyHD habe ich nicht, nur simples DVB-C von Kabel Deutschland.

Was würdest du denn für eine Plattform empfehlen?

Neben den üblichen Sachen wie HDMI-Ausgang, möglichst kleines Gehäuse jedoch mit 5,25"-Laufwerksplatz und einigermaßen sparsam, ist nur noch wichtig, dass eine PCI-Karte Platz findet, sodass ich eine KNC DVB-C Karte verwenden kann.

Hätte da jemand eine Idee für ein Gehäuse samt Mainboard & CPU?

Grüße und danke nochmals
    Andreas

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-PC

Die HD Sender von ARD usw. senden mit 720p. Das ist nicht so anspruchsvoll an die GPU/CPU.
    Mit MP gibt es die wenigsten Probleme mit einer extra Grafikkarte wie z.B. eine Radeon 4550/5450 aufwärts.
    Ohne 1080i sollte ein System auf AMD-Basis mit dem 785G Chipsatz (Radeon 4200 onBoard) ausreichen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom