Media Player Classic als externer Player (1 Viewer)

MadsUSA

New Member
November 20, 2010
2
0
Hallo in die Runde,

ich verwende aus verschiedenen Gründen den Media Player Classic als externen Player und habe damit auch sehr positive Erfahrungen. Ich kann mit dieser Konstellation alle ts-Dateien, alle avi-Dateien und alle wmv-Dateien problemlos aus MediaPortal heraus abspielen. Der Aufruf von dvr-ms-Dateien funktioniert allerdings nicht. Beim Aufruf erscheint immer die Fehlermeldung "Kann Datei nicht abspielen. Video Codec: mp2v. Audio Codec: mp2a ". Das sieht so aus, als wenn MediaPortal vor dem Aufrufen der externen Player-Anwendung eine Formatprüfung machen würde.

Es scheint aber überhaupt nicht mit dem Codec zusammen zu hängen, denn wenn ich eine dvr-ms-Datei einfach umbenenne, also von "Tatort.dvr-ms" in "Tatort.mpg", dann klappt der Aufruf von Media Player Classic wieder.

Ich kann jedoch meine Dateien aus verschiedenen Gründen nicht umbenennen. Kann MediaPortal hier beim Aufruf die Dateiendung nicht verarbeiten? Kennt jemand eine Lösung?

Danke im Voraus,

Mads

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media Player Classic als externer Player

schau mal in der mp config unter video (weiss nicht aus dem kopf wo genau) ob dieses dateiformat (endung) aufgelistet ist bzw. hinzufügen.

MadsUSA

New Member
    November 20, 2010
    2
    0
    Hi,

Danke für den Tip - da ist die Endung allerdings schon mit aufgenommen. Würde sie dort fehlen, würden dvr-ms-Dateien nicht zur Auswahl angeboten werden.

Ich bin auch etwas weiter bei der Analyse - ich habe mir eine kleine Anwendung geschrieben, die ich mal als externen Player angegeben habe. Dort in meiner Anwendung mache ich nichts weiter als zu prüfen, was von MediaPortal als Argument übergeben wurde.

Ergebnis:
    a) bei Videodateien der Formate ".ts", ".avi", ".wmv" wird der Name der Videodatei von MediaPortal an den Player übergeben

b) bei Videodateien vom Typ "dvr-ms" wird der Player (bzw. mein Dummy-Player) überhaupt nicht aufgerufen.

Also scheint MediaPortal irgendeine Plausibilitätsprüfung vorzunehmen? Kann hier jemand helfen?

Mads

Users who are viewing this thread

Top Bottom